Danke - ich hoffe auch, dass ich nicht wieder enttäuscht werde. In den Oster-Ferien gibt's die 19" Sommerräder und natürlich auch wieder Fotos von außen und den Veränderungen innen.
Heute musste ich mich noch einmal mit der Innenbeleuchtung vorne beschäftigen: Totes Insekt in der Leselampe auf der Fahrerseite :mad2: Nachdem ich die Einheit erneut aus dem Dachhimmel ausgebaut hatte, habe ich mal probeweise CAN-Bus LEDs eingesetzt (eigentlich als Standlichtbirnen gedacht) - und siehe da: jetzt flackert nix mehr, auch wenn hinten ebenfalls eine LED-Soffitte blinkert. :thumbup: Ziel erreicht - bis auf die Umfeldbeleuchtung alles LEDisiert.
Osterzeit - Bastelzeit Gestern war es wieder soweit: Bastelspaß am Nachmittag :biggrin: Ich habe das Steuergerät für den Schall-Aktuator entfernt: 10er Nuss, 20 Minuten Zeit und 2 Nicht-Bratpfannen-Hände reichen. (o.k. Leichte Schürfwunden an der rechten Hand waren der Preis.) Heute gab's dann einen Ausflug von Köln aus zur Floriane in Venlo: War ich vorher (mit Aktuator) schon mehr als zufrieden, bin ich nun restlos begeistert. Beim Beschleunigen oder höheren Drehzahlen kein Nordstadt-Getto-Ferrari-Prööt im Innenraum mehr zu hören. Motor pur ohne synthetische Beigaben - Wunderbar entspanntes Reisen in einem komfortablen Coupé mit einer ordentlichen und mehr als ausreichenden Motorleistung. Fehlermeldung im FIS gibt's trotz fehlenden Steuergerätes nicht; am Wochenende schaue ich aber mal mit VCDS in den Fehlerspeicher.
Basteltzeit Hier noch ein paar Fotos: Das aktuelle Kleinprojekt, der Tausch des Aschenbechers mit Deckel gegen ein Ablagefach mit Deckel (aus einem Golf V) ist auch gerade vollzogen.
Sag mal.Baust du die Teile aus und lässt sie folieren, oder veredelst du sie in eingebautem Zustand. Sieht nämlich sensationell aus.
Ausbauen - in die Küche bringen, aus dem Bad den Fön holen und DIY :smile: Die Folie habe ich aus der Bucht für knapp unter 10 Euro - beim Radio-Rahmen brauchte es 2 Anläufe - jetzt habe ich imho den Bogen aus. Für die wirklich gelungene Radioblende habe ich ca. 45 Minuten gebraucht, die hintere Innenraumleuchte war in 20 Minuten fertig (jeweils inkl Aus- / Einbauzeit. Ich hab's vorher noch nie gemacht - ist aber in der Realität nicht allzu schwer; bloß eine Geduldsaufgabe (aber ich habe ja im Moment Ferien.)
Was ich bei dir bewundere ist dein Mut. Ich trau mich einfach nicht, ein Messer oder ähnliches anzusetzen und es rausheben sprich abzuclipsen. Und das ohne Beschäigung.
Hey - seh' ich nach Messer aus? - o.k. für den Notfall habe ich ein "Opinel" im Auto :rolleyes2: Nee, ich benutze Kunststoffkeile und alte Kreditkarten, die ich mit 'ner Feile an einer Kante "scharf" mache. Macken sind mir ein Greuel (bzw. Gräuel, nach der neuen Rechtschreibung) :biggrin: