A2 FSI Fahrer interessiert sich für 1.4 TSI 185 PS

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von klaba, 12.08.2015.

1. AudiFunatic

AudiFunatic Audi A1 Süchtling

@klaba
    Kann mich den Ausführungen von Menkin86 nur anschliessen. Fahre erst mal den 1.4 TFSi mit 185 PS Probe. Der macht in jedem Fall sehr viel Spaß in Kombination mit der S-Tronic und da kann man einigen anderen PKW Fahrern zeigen, wo der Frosch die Locken hat ;)
    Habe meinen jetzt in Zahlung gegeben und bekomme dieses WE einen recht neuen S1. Bei meinem A1 wurde zwar auch ein erhöhter Ölverbrauch festgestellt, aber da er noch Garantie bis Frühjahr 2016 hat wird alles noch auf Kulanz bzw. Garantie gemacht.
    Würde also Deiner Stelle am besten einen Wagen kaufen der schon die Maßnahmen wegen dem Ölverbrauch hinter sich hat sprich Verbrauchpaket oder evtl. neuer Motor oder einen noch jüngeren mit entsprechender Anschlussgarantie, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Sonst ist dieser Motor im A1 schon richtig klasse und wie gesagt mit der Kombi aus Kompressor und Turbo hat man auch immer ordentlich Schub.;)

Diese Seite empfehlen