Der 5er BMW sieht sportlicher und aggressiver aus. Der A6 ist eher so der Elegante und (meine Meinung) langweilig. Ich würde den 5er BMW (+ M-Paket) wählen. Die 6 Zylinder von BMW sind immer noch die BESTEN MOTOREN weltweit Ich mag es lieber sportlich, böse und aggressiv ... deshalb ist der 5er mein Favorit (und auch der A1 )
Vielleicht mag einer der berechtigten die Threads mal zusammenschließen Danke! Und hier was neues, cooles: Video: Audi A6 als spektakuläre 3D-Leinwand Die Musik und den ganzen Auftritt finde ich marketingtechnisch und allgemein einfach super gelungen!
Ich finde den auch Klasse!!Tolles Design! Und wer braucht schon ein aggressives Auto? Für wen denn? Für Mutti mit ihren Kindern, das sie Angst vor mir haben wenn ich hinter den fahre!!Und mal im ernst die meisten 5er haben auch nur die 4 Zylinder Standartmotoren mit Standartausstattung.Hauptsache nen 5er in der Einfahrt. Und der 3.0 tfsi soll auch der Hammer sein. Einmal Audi immer Audi!!!
4 zylinder dann aber lediglich beim aktuellen 520d. sonst wirst du in der aktuellen modellpalette kein 4 zylinderaggregat finden.
Sorry, warum hab ich diesen Thread bei der Suche nicht gefunden komisch... Ich kann das mit den Motoren nicht bestätigen. Der 525d fährt sich zwar super, aber das Gefühl beim Anzug/Durchzug ist einfach anders. Viel zu ruppig für so ein großes Auto. Der A6 mit dem 3.0 tdi hat dank der S-tonic einen angenehm starken gleichmäßigen Durchzug. Fühlt sich aber im A5 nochmal geiler an (ist das überhaupt der gleiche Motor?). Auch das Lenk und Rangierverhalten ist auf "comfort" 1000 mal angenehmer als beim bmw. Dem 5er merkt man seine Größe einfach an weil er so behäbig reagiert. Der A6 dagegen ist einfach perfekt abgestimmt für diese Fahrzeugklasse. Das ist meine Meinung, obwohl ich die Reihensechszylinder von BMW eigendlich immer toll fand, zumindest die Benziener im 1er.
also von der verarbeitung würde ich dem a6 eine 1+ geben, dem 5er eine 1. beide sind top verarbeitet, aber beide (firmen) sind einfach verschieden, was die verarbeitung und materialanmutung angeht. und letztlich übertrumpft immer das neuste modell eines anbieters in der regel alle andreren klassengleichen modelle. im nächsten 5er werden mit sicherheit noch viel bessere und tollere features zu haben sein, als im aktuellen a6. und warten wir mal ab, was die kommende e- klasse zu bieten hat.. interessant finde ich bei audi den abgang der nebelscheinwerfer aus der unteren front in die hauptscheinwerfer auch bei nicht voll led leuchten.
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=fLSWRl0Gqa0]YouTube - Audi A6 (2011)[/ame] Finde das Auto sehr gelungen. Ist schon ein Hingucker. Aber Audi halt
kennt ihr das vid schon? http://vimeo.com/23224206 ach... seh gerade.. wurd schon gepostet.. naja.. schade aber is cool .. da is n doppelpost au ned so tragisch xD