ADAC trotz Mobilitätsgarantie?

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von Berliner Bube, 22.04.2012.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

eine Reifengarantie gibt es nicht ab Werk; nur bei einem Nachkauf bestimmter Reifenmarken!!

2. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Fast jede Autoversicherung bietet mittlerweile einen Schutzbrief an, bei mir sind das um die 20 Euro im Jahr... :thumbsup:

Habe die Leistungen vom ADAC damit verglichen und bis auf paar Kleinigkeiten kaum ein Unterschied... :blink: Oft wird sogar dann der ADAC vorbeigeschickt...

Mobilitätsgarantie von Audi ist zwar bei Defekten am Fahrzeug nett, doch sollte man zur Sicherheit auch einen Schutzbrief besitzen oder Mitglied beim ADAC sein. Aber bei dem Preisunterschied zwischen Schutzbrief und ADAC brauche ich gar nicht erst nachzudenken was ich hier nehme...

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

hätte ja sein können, dass du zB Winterreifen drauf hattest oder neue Sommerräder :flapper:

aber okay, Hauptsache es hat funktioniert :biggrin:

@raffmercury 20Euro finde ich Verhältnismäßig teuer.. kenne viele die für max 10€/Jahr anbieten...

4. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Kann auch weniger sein bei mir, weis nur, dass es viel günstiger ist im Vergleich zu den knapp 80 Euro für die ADAC Plus Mitgliedschaft...

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nochmal: ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
    ADAC ist eine personengebundene Versicherung!

6. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Ja, ich fahre auch nur mit meinem Fahrzeug, somit für mich völlig ausreichend...

Wer natürlich andauernd verschiedene Fahrzeuge fährt, für den ist vielleicht auch der ADAC interessant...

7. mellede

mellede A1talk.de Legende

Es lief bis jetzt besser als erwartet :) Habe ganze 15 Minuten telefoniert, davon insgesamt 3 mal weiterverbunden worden. Von der Hotline zur Notfall-Hotline und dann ins Autohaus in der Nähe. Die haben dann einen Abschlepper gerufen. Der innerhalb von 40 Minuten da war. Hat mich sehr gewundert, dass das so schnell ging, weil ich einen Abschlepper für ´ne Tiefgarage gebraucht hab. Der hat mich und meinen Kleinen dann zum Autohaus mitgenommen. Von dort aus hab ich dann einen Mietwagen bekommen. Morgen schauen die dann, was mit ihm ist.
    Mal abwarten, ob am Ende Rechnungen kommen ;)

StephOAL gefällt das.

Diese Seite empfehlen