Aktion 34F4 - VW DSG Weltweiter Rückruf!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 14.11.2013.

  1. Audi CoD

    Audi CoD Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    17
    Nein, bislang noch nicht. Ich verfolge halt nur die Beiträge...
    Kann diesbezüglich auch gar nichts sagen, da ich keine Probleme habe.
     
  2. uepps1

    uepps1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Alle Baureihen mit 1.4 TSI und 7-Gang-DSG

    Haben wir nicht einen 1.4 TFSI?
     
  3. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Nicht alle sind betroffen...meiner ist Baujahr Mai 2013 und ist nicht betroffen. Der von meiner Mutter ist Baujahr Dezember 2012 und ist betroffen. Die Notwendigkeit ist seit kurzem beim Händler hinterlegt und kann in den entsprechenden Daten vom :) abgerufen werden
     
  4. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    Danke :thumbup:

    Ich war Mitte/Ende Februar beim Service und hab deswegen nachgefragt.
    Man weiß von nix. :rolleyes:
     
  5. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    TSI und TFSI ist das selbe bei Skoda, VW und Seat heißen jetzt alle TSI nur Audi nennt seine Motoren noch TFSI
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hieß die Technik bei VW nicht schon immer TSI für die aufgeladenen und FSI für die Sauger?
     
  7. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53

    Ich kenne nun nicht jeden Motor aber wo ich es ganz genau weiß beim Skoda Octavia 2 stand immer TSFi mit dem Facelift 2009 stand dann TSI drauf. Beim Golf V Gti stand FSI Turbo was ja im Prinzip das selbe heißt wie TFSi

    Aber worum es ja eigentlich geht es sind alles Motoren auf dem VAG Regal und baugleich ganz egal was drauf steht....

    Und FSi sind die direkt Einspritzer Benzin Saug- Motoren, dann gibts ja noch MPI und HTP usw.
     
    #57 streetfight915, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    stimmt, bei Skoda stand das auch mal.
    Da das ja eh nur noch Markennamen sind, schätz ich mal, dass Audi sich da etwas von der Konzernmutter absetzen wollte, man will ja nen Ticken mehr Exklusivität vermitteln. ;)
     
  9. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Bei meinem wird heute das Getriebeöl getauscht. Ich hatte mich eigentlich nur zum Wechsel auf Sommerräder angemeldet.
    Weil der Ölwechsel nur im kalten Zustand erfolgen kann, kann ich das Auto erst nachmittags wieder abholen.
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hat das Autohaus dich auf einen anstehenden Service aufmerksam gemacht oder ist das auf deine Initiative hin erfolgt?
     

Diese Seite empfehlen