Ich war heute zum ersten Mal nach der Werkstatt-Aktion länger mit dem Audi unterwegs. Nach meinem Gefühl wurde beim Software-Update für das Getriebe auch der S-Modus geändert. In den unteren Gängen war der S-Modus bisher kaum zu gebrauchen. Gefühlt schaltet er jetzt früher hoch. Gefällt mir besser so. Vielleicht können die anderen, die die Aktion schon hinter sich haben, auch mal testen.
Hm, ich frag mich, wieso bei mir letzt in der Werkstatt nix neues drauf kam. Weder DSG-Software noch anderes Öl. Meiner Meinung nach bieten die Getriebekennfelder starkes Verbesserungspotential.
Ich war gestern bei meinem Freundlichen mit diesem Ausdruck. Rückruf Dezember 2013 Audi mit 1.4 TSI Und auch ich bin betroffen. Habe am 13.05. einen Termin. Kann dann das mit dem S-Modus testen.
seitdem die Aktion durchgeführt wurde, merke ich nach dem ausschalten vom Motor dass vom DSG ein komisches Geräusch kommt. Mit dem Handy lässt es sich nicht aufnehmen. nach vllt 20-30 Sekunden ist es weg. Kommt rechts neben/unten vom Motor wo das DSG sitzt. Weiß jemand was ich meine? Vom Geräusch her: Hört sich an als würden Wassertropfen verdampfen.
Ich war auch und war nicht vom RR betroffen. Auf fragen nach Update sagte der , dass das nur bei defekten gemacht wird. Hab also für das Update zahlen müssen. ca 100€ .. für ein update.. schon frech