Stimmt, eigenartig. Ist doch wirklich besser, und scheint schon bei MB seit längerem gut und zur Zufriedenheit der Kunden zu funktionieren.
Habe eben nochmal drauf geachtet, also die Einparkhilfe geht exakt bei 10 kmh aus und bleibt es auch bis man das Knöpfle drückt oder eben den Rückwärtsgang einlegt.
Habe ich in meine Liste aufgenommen - einen Anhaltspunkt dafür habe ich bisher leider nicht... Dass es unmöglich ist will ich allerdings auch nicht sagen. Es gibt immer noch viele undokumentierte Bereiche in den Steuergeräten. Mir fehlt leider eine Quelle bei Audi... bin aber dran
Hi, ich habe noch mal nachgedacht, warum Audi bei der Einparkhilfe plus die automatische Aktivierung beim Vorwärtsfahren nicht ermöglicht. Ich denke es liegt an der Monitoranzeige. Stellt euch vor, bei jedem Unterschreiten von 15 km/h würde der Monitor auf die Einparkhilfe umschalten. Dann wäre an jeder Kreuzung, Einmündung und im Kreisverkehr die Navigation nicht sichtbar. Ebenso wenn man gerade eine Nummer im Telefon wählt oder sonst eine Eingabe im MMI macht. Ich denke das würde richtig nerven. Wenn automatische Zuschaltung beim Vorwärtsfahren, dann würde das akustische Signal ausreichend sein. Das optische Signal könnte man wie jetzt zuschalten.
Ja Heino, genau so stell ich mir das auch vor. Der Monitor wird nur umgeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Bei allen anderen Situationen reicht die akustische Warnung. Das müsste doch zu machen sein!
Es gibt die Möglichkeit die Monitoranzeige generell zu deaktivieren. Was passiert wenn man das tut habe ich noch nicht getestet. Und was passiert wenn man bei nur rückwärtig vorhandenen Sensoren die Monitoransicht aktiviert konnte ich (mangels entsprechendem Auto) auch noch nicht probieren...
das würde mich mal sehr interressieren wäre cool wenn man dann trotzdem das Bild hätte aber halt nur mit den hinteren Sensoren.... (habe zwar die Einparkhilfe noch nicht will mich aber mal umhören was das kostet wenn man es nachrüstet / nur hinten)
Also wenn das jemand ausprobieren will Abschalten lässt sich das Display jedenfalls (habe ich bei mir probiert). Dann wirds auch umgekehrt funktionieren.