Akustische Warnmeldung "Falschfahrer" wiederholt sich permanent

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Matthias, 02.04.2011.

1. gina44444

gina44444 Mitglied

Kinderkrankheiten Navi

Hallo Matthias,

ja mein Navi spinnt auch manchmal zuerst hat es die Route richtig berechnet und der angezeigte Verlauf ist richtig und im nächsten Moment berechnet es eine neue Route, mit Straßen auf denen ich mich gar nicht befinde.
    VG Martina

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Meine Fresse :mad: :mad: :mad: ... heute kam die Meldung auch bei mir alle 2-3 Minuten ... einfach zum kotzen ...

"Falschfahrer in 42km entfernung auf der A1" ... und was juckt mich das? Ich wollte schön meine LaLa hören und die LaLa wurde alle paar Minuten unterbrochen!!!! :mad:

Ich habe überall geschaut wo man den Mist ausschalten kann ... hab aber NICHTS gefunden. Wer sich so einen Schei55 einfallen lassen hat, dem würde ich die Ohren lang ziehen :D

Wenn das jede viertel Stunde kommen würde, dann okay, kann man verkraften. Aber doch nicht permanent alle 2-3 Minuten. Vor allem fahre ich in der Stadt und war nicht mal Ansatzweise in der Nähe der A1.

Ich hätte fast das blöde Radio rausgerissen und hätte es aus dem Fenster gehauen. Das regt einen echt auf, wenn man 20 Minuten unterwegs ist und dann die blöde Ansage 7 mal hören muss.

3. Chrisischneider

Chrisischneider Audi A1 Süchtling

Warnmeldung kann nicht bestätigt werden

Hallo Zusammen,

heute morgen hatte ich folgendes Phänomen, hatte Radio gehört und dann kam die Statusmeldung "Falschfahrer auf der B9" mit Displayeinblendung (Text) und Sprachausgabe. Soweit sogut. Habe dann wieder auf Radio gedrückt, die Meldung im Display war weg, aber die nette Dame hat mir dreißig Kilometer lang immer wieder die Warnmeldung vorgelesen. Habe alles probiert, bis zum Ausschalten des Autos durfte ich immer wieder die Meldung hören.
    Bin ich der erste dem sowas passiert ist?

Gruss Chris

4. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Offensichtlich ja ;)

Hab Deinen Beitrag mal verschoben.

Gruß,

Johannes

Chrisischneider gefällt das.
  5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich habe solche Meldungen schon zwei mal gehabt. Und zwar immer dann als ich auf der A73 heim gefahren bin (Navi aus) und mir tatsächlich irgendwo zwischen Staffelstein-Lichtenfels oder Bamberg-Lihtenfels. Die Displaymeldung ging weg als ich wieder zu Media geschaltet hab. Aber das Bla-Bla Achtung... ist bei mir nur einmal angesagt worden. Mehr nicht. Vielleicht weil ich die AB verlassen habe? Und ich hätte gedacht, dass bei meiner zweiten Meldung die ich bis jetzt gehabt habe, nur die Displayanzeige kam???

6. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Die Warnmeldung wird ca aller fünf Kilometer automatisch generiert,solange man auf Kollisionskurs mit dem Geisterfahrer ist. Habe das nun schon zwei mal auf der A81 erlebt. Deaktivieren funktioniert nicht, es sei den man verlässt die Strecke bzw. Autobahn.

7. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Die Warnung kommt auch wenn man einfach nur in der Nähe eines falschfahrers ist.....wenn 40km nah ist!:angry:

Mich hat das Teil letzte Tage wieder zur Weisglut gebracht, Falschfahrer A31 in 40km Entfernung.....mit ziehen der SD Karte war Ruhe.
    Ob das im Sinne des Erfinders ist:sneaky:

Diese Seite empfehlen