Alter der zukünftigen A1-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 24.03.2010.

?

Wie alt bist Du???

  1. 18 - 21

    54 Stimme(n)
    18,8%
  2. 22 - 24

    57 Stimme(n)
    19,8%
  3. 25 - 27

    38 Stimme(n)
    13,2%
  4. 28 - 30

    32 Stimme(n)
    11,1%
  5. 31 - 40

    55 Stimme(n)
    19,1%
  6. 41 - 50

    35 Stimme(n)
    12,2%
  7. 50+

    17 Stimme(n)
    5,9%
  1. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Diesen Fall habe ich nicht verallgemeinert sondern habe ich als EINZELNEN Fall betrachtet.

    Ist doch klar, dass es solche und solche gibt und das wird es immer geben. Deshalb ist nicht jeder gleich schlecht das habe ich nicht gesagt. Ich selbst war mit 17 auch Fahranfänger und zähle lt. Versicherung immer noch in die "Risikogruppe unter 23" egal ob Unfall oder nicht.

    Aber Idioten am Steuer gibt es in jeder Altersgruppe.
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    mach Dir mal keine Gedanken, ob Anfänger oder sogenannte Sonntagsfahrer die schon 20 und mehr Jahre ihren Führerschein besitzen, ist in jeder Gruppe von und bis alles vertreten. Die Einen sind gut und die Anderen halt weniger gut. Damit muss man leben.
     
  3. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Sorry aber dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen...!!

    Wieso nicht ein sehr sicheres Auto (gibt bestimmt noch einige sicherere Autos als den A1, allein durch die Größe), dass nur 1,2 oder 3 Jahre alt ist. Ein paar km runter hat und BESTIMMT weniger als 20.000-30.000 € kostet.
    Natürlich stimmt es, dass man als Fahranfänger keinen Oldtimer oder ein unsicheres Auto fahren sollte. Jedoch muss es kein neuer Premiumwagen sein. Ich glaube 95 % der angesprochenen Fahrer hier haben das Auto nicht weil es sicher ist sondern weil sie eben genau dieses Auto wollten...!!


    Das ist für mich kein Grund für den A1 sondern ein Argument dagegen ;)
    Es gibt sicherere und dafür deutlich billigere Autos !!
     
  4. mary

    mary Guest

    Moment, ich sprach doch hier lediglich von sicher und modern, nicht von "Neuwagen im Wert von um die 30k", mir ging es ja nicht einmal um den Erwerb eines A1 oder die Leser dieses Forums im Speziellen. Mal davon abgesehen, dass der A1 auch für deutlich unter 20k zu haben ist und ja bereits in der Basisaustattung ein modernes und sicheres Fahrzeug ist. Mir ist schon klar, dass die Ansichten hier weit auseinander gehen. Ich selbst bin bei einem Autounfall in einer Schuhschachtel fast ums Leben gekommen, nur mit viel Glück konnte ich reanimiert werden und habe nun bis ans Ende meiner Tage mit den Folgen dieses Unfalls zu tun. Niemals würde ich an der Sicherheit (hierzu zählt vor allem auch die Zuverlässigkeit) eines Fahrzeugs sparen. Kompromisslos. Ich muss mir oft genug anhören, warum ausgerechnet ich, Fahranfänger, ein neues Auto haben musste...ich würde doch sicher eh nur Beulen reinfahren. Warum? Ganz einfach, weil mich eine Schuhschachtel bereits fast das Leben gekostet hat und ich gerade als Fahranfänger froh bin, dass ich mir nicht auch noch Gedanken um die Macken meines Fahrzeugs machen muss, während ich lerne mich im Verkehrsalltag zu bewegen.

    Soviel dazu von mir. Bevor ich Ärger wegen Offtopic-Gesprächen bekomme oder jemandem mein Ton nicht gefällt etc etc, halte ich mich nun hier raus ;)

    Viele Grüße
     
  5. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Vor allem unter diesen Umständen ist mir deine Meinung natürlich klar. Ich würde wohl selbst ziemlich sicher dann allen von dir genannten Argumenten zustimmen.
    So stimme ich dir ja auch in deinen Grundideen zu und ich fuhr z.b nen Lupo. Den halte ich jetzt auch mal (VW) nicht unsicher wenn natürlich auch klein.
    Nur leider kann ich mehr oder weniger eher deinen Grundsätzen und Grundidden zustimmen, nicht aber allen Punkten...

    Was aber auch ich ganz klar so sehe: Kein Anfänger sollte ne alte und unsichere 'Schuhschachtel' fahren !! Absolut richtig, fahrlässig und unverständlich !! !! !!

    War wohl aber auch ein kleines Missverständnis zwischen uns. Ich hatte meine Argumente auf den A1 bezogen und nichts davon war angreifend gemeint und du deine nicht. (hatte das erst so verstanden)

    Hauptsache ist doch, dass wir ein super tolles Auto haben :D
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich will das, der Repräsentativität der Statistik zuliebe, nochmal ankurbeln.

    Bisher siehts ja so aus, als hätte AUDI, zumindest hier im Forum, die angestrebte Käuferschicht trotz des Preises getroffen.
     
    alexkem gefällt das.

Diese Seite empfehlen