Hier gab es doch Schonmal ein Thread indem alle ihr alter per Umfrage Posten.... Einfach mal die Suchfunktion benutzen... Ich bin übrigens 21 jahre
29. Bisher Toyota Starlet (Anfängerauto, hätte mir nie direkt so 'ne teure und starke Karre wie den A1 geholt), Toyota Celica, Nissan 350Z gefahren und momentan wieder 'ne Celica (bestes Auto ever). Den Starlet gibts auch immer noch zum Einkaufen, 14 Jahre alt und top in Schuss. Jetzt wirds ein A1 als Firmenwagen, beim 185er mit Vollausstattung konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich meinen Hobel vermissen werde...
Noch bin ich 21, was sich im November ändert. Aber erstaunlich wie viele Leute in meinem Alter den A1 schon haben wo der doch gar nicht so billig ist... Ich habe auch schon seit meiner Lehre gespart...
Das stimmt...vor allem wie viele den für ihre ersten Kilometer kriegen als erstes Auto. Einen Neuwagen in der Preisklasse...??? Vernünftigerweise ist es bei mir ja schon heftig. Ich hatte gute 2 Jahre nen Lupo und habe bereits so ca. 25000 km oder so runter...
Ich habe meinen Lupo nun bald 4 Jahre. Ich war auch Unfallfrei unterwegs, bis auf ein paar Parkrempler in der Anfangszeit. Aber einen Neuwagen als erstes Auto und dann noch so ein teures... Mir tut das Auto irgendwo Leid.
Naja ich denk dann nur immer: ,,Hoffentlich passen die dann auch zusammen und der A1 muss nicht leiden (Unfall oder so)'' Heißt jetzt nicht, dass Fahranfänger nicht fahren können (gut manchen könnens wirklich nicht und lernen es anscheinend auch nicht) aber Statistiken zeigen ja, dass in dieser Zeit viel mehr Unfälle passieren. Und ich mein, ich bin auch erst 19 und hab 2,5 Jahre den Führerschein. Zwar schon ein paar km aber immernoch weit am Anfang
Vielleicht führt ein Neuwagen bei Fahranfängern ja dazu, daß sie ein bisschen risikobewusster fahren. Will jetzt nicht sagen, daß alle Anfänger unvorsichtig sind, aber manchen wenigen scheint es wirklich egal zu sein, ob sie ihre alte Karre schrotten. Oder sie sind einfach zu unerfahren, um Risiken richtig einschätzen zu können. *Onkel-Modus off*