Meine Frau fährt einen Twingo. Die Farbe entspricht dem Gletscher Weiss. Nachdem ich aber das Amalfiweiss jetzt schon mehrmals beim A1 gesehen habe muß ich ganz klar sagen, dass das wärmere Weiss dem A1 viel besser steht als das Gletscherweiss. Ist nicht so hart und die Konturen wirken auch etwas weicher.
Jederzeit wieder Amalfi <3 obwohl ich schon etwas Angst hatte vor dem Kauf habe ich ihn nie gesehen in Natura. Auf Bildern wirkt Amalfi meistens nicht so gut. In real siehts eigentlich meistens wie Ibis aus
Ich bin für Gletscherweiss. Mir gefällt das beigeweiss nicht so und es sollte dann auch ehr Metallic sein sowie es beim Gletscherweiss der Fall ist. Hab mich auch erst zwischen Gletscherweiss und Braun entscheiden müssen. Da ich aber beim Audi einen A1 Eissilber stehen sah mit voller Fliegen vorne, war mir klar dass es kein Weiss sein wird. Da gibt es viele Meinungsverschiedenheit. Wünsch dir viel Spass bei der Auswahl und bin mal gespannt, für welchen Weiss du dich Entscheides.
Silbrig? Das ist mir auf Bildern hier auch aufgefallen und gefällt mir sehr gut. Schade, dass nicht ein Händler im Umkreis einen stehen hat... Deine Bilder haben mich auch wieder angefixt Es wäre meine 6. Fahrzeugbestellung in weiß Danke an alle, bisher läuft der Thread toll
wie ich eben ja schrieb... kannst eigendlich mit keiner Farbe was falsch machen..also nimm die Farbe die dir am besten gefällt...
Ich sehe gerade: Amalfiweiß ist kein Metallic-Lack - damit wäre würde sich für mich die Frage erst gar nicht stellen. Eine zusätzliche Schutzschicht kann wohl eher weniger als Gegenargument gelten. Dazu kommt natürlich die weniger matt wirkende Optik.
Laut einer Diskussion die es hier schonmal darueber gab (weiss grad nicht mehr wo genau), haben die nicht-Metallik Lackierungen bei Audi aber auch eine Schutzlackschicht. Da tun sich die Farben also nichts. Die Frage nach Amalfi- oder Gletscherweiss hatte sich mir auch gestellt. Auf den wenigen Fotos die ich damals von Gletscherweiss (an anderen Audis) finden konnte, fand ich fuer meinen Geschmack die Reflektionen bzw. den Glitzereffekt bei Gletscherweiss aber zu stark. Es wirkte etwas nach "Nightlife Glamour" falls diese Bezeichnung Sinn macht und ihr wisst was ich meine. Amalfiweiss ist da meines Erachtens nach dezenter, und in mancher Hinsicht edler. Wobei Gletscherweiss vermute ich mehr hermacht, wenn es einen darum geht. Da ich beide Farben nicht 100 % perfekt fand (haette mir Ibisweiss gewuenscht), aber Amalfi leicht im Vorteil war, war die Entscheidung fuer Amalfiweiss bei mir dann schnell durch den Preisvorteil getroffen. Ich sollte nach dazu sagen dass ich bisher keine der Farben (und noch nichtmal nen A1) bisher in Natura gesehen habe. Meine Beschreibung basiert also alleine auf Fotos und dem Vergleich mit Farben anderer Hersteller.
Ich habe mir beide in natura angesehen und finde, daß Amalfiweiß besser zum S Line Exterieurpaket passt, Gletscherweiß ist sehr grell. Haben nun zwei in Amalfi bestellt
Was bei der Farbwahl natürlich suboptimal ist da dabei die Wirkung in Bewegung unter natürlichem Licht eine große Rolle spielt die man mit keinem noch so guten Bildschirm oder Photo wiedergeben kann, speziell wenn es um Farbnuancen geht.