@ A1: Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber: Gletscherweiss billig.... unlackiert?? Deine Aussage ist schlichtweg Unsinn :flapper: In unserer Firma fahren R8, A8 alt und neu, A5, und 2 A3 - alle in "echtem Weiss". Es gab lediglich einen Q7, der in der Farbe immer negativ aus der Reihe abfiel... und zwar im AmalfiStyle. Jetzt ist auch der Q7 das neues Modell und hat das richtige Weiss. :wink: Weiss ist eben weiss... klassisch, wie die komplette Audi Range (ohne Amalfi) oder edel, wie das Gletscherweiss. Meiner Ansicht nach hat man bei Audi lediglich versucht ein wenig zu viel den Mini zu kopieren, der ja ebenfalls nur dieses "cremeweiss" hat.
JA der Q7 hatte früher als Farbe mal "CALLAWEIß" mein Dad wollte den damals hat dann aber als er die farbe in echt sah Kobaltblau genommen zum glück Gletschweiß is hammer MEGA HAMMER aber Amalfi is trotzdem was Besonderes und sieht auch gut aus
Ich amüsiere mich gerade über deine Äußerung: Geschmäcker (und die daraus resultierenden Meinungen) sind verschieden, aber meine persönliche Meinung ist Unsinn... :flapper: Entweder, oder... :wink: Nö hat damit nix zu tun. Ich finde auch Phantomschwarz schöner als Brilliantschwarz ohne nen schwarzen zu fahren. Und ja ich habe Gletscherweiss schon in live gesehen, und ich bleibe dabei: mir gefällts nicht und ich finde es sieht billig aus. Nur meine Meinung, andere finden Amalfiweiß sieht nach Eierschale aus, so what?:wink:
Also ich als Lackspezialistin muss mal meinen Senf dazu geben. :flapper: KEIN weiß ist ein reines weiß. In jedem Weißton werden andere Farbtöne beigemischt. Schwarz, blau, ocker, was auch immer. Ich habe zwar Urlaub muss nachher aber nochmal auf die Arbeit. Ich kann gerne mal schauen, ob ich in den Farbpaspeln schon das Update auf Gletscher und Amalfi habe... Dann kann ich beide weiß mal nebeneinander legen, evtl noch Ibis dazu und ein Foto machen. Wird aber wohl auf dem Foto nicht so gut rüberkommen. Aber einen versuch ist es wert. Gletscher und Amalfi habe ich beides schon gesehen, leider nicht nebeneinander. Bei Gletscher ist mir aber der leicht blau-graue Farbstich ins Auge gefallen. Das ist das was ihr alle hier so als "kalt" bezeichnet. Wirkt aber dennoch sehr rein.