Auch wenn ich Amalfiweiß bessere finde, da es eben nicht nur Weiß ist, sondern auch den Einschlag einer echten "Farbe" hat, würde ich mittlerweile wenn wohl eher Gletscherweiß nehmen, da es Metallic ist und diese Farben immer hochwertiger sind. Auch wenn dem Flugrost, der beim Amalfiweiß echt schlimm ist.
Flugrost hat man an jedem Auto:bored: auf weiß sieht man es halt am besten. Die Lackqualität ist bei jeder Farbe gleich. Wenn das Fahrzeug gescheit versiegelt ist. Bleibt der Mist nicht so drauf kleben. Da gibt es tolle Mittelchen mit dem man das Zeug zur Not sauber weg bekommt ohne zu Schrubben oder den Lack zu verletzten.
Dachte immer, dass Rost was mit Fe und O zu tun hat... :laugh: Flugrost auf Bremsscheiben, okay ! Auf unbeschädigtem Lack ? Man möge mich bitte aufklären.
Hatte das Problem vorher noch nie bzw. ist es mir noch nie aufgefallen - erst seitdem ich den amalfiweißen A1 hab.
Das Problem hatte ich bisher auch nicht. Liegt wohl an den Schichten Liquid Glass. Da bleibt nix haften... :thumbsup:
Das sind nur kleine Partikelchen die sich oberflächlich absetzten. Die sind auf jedem Auto mehr oder weniger. Gerade auf den ungepflegten und weißen oder silbernen Fahrzeugen nicht zu übersehen wenn man genau hinsieht. Auch auf meinem jazzblauen Lupo hatte ich die rote Pest... meistens immer nach dem Winter. Aber auf dem Lupo war es kaum zu sehen.