Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Saber, 10.05.2010.

1. sxrd1080p

sxrd1080p Aktives Mitglied

Komm gerade vom Wörthersee und muss sagen ich nehm das weiss
    Ja es ist eher Elfenbeinweiss aber er gefällt mir und meiner Frau
    Geschmäcker sind verschieden und es sollen ja auch nicht nur Daytonagraue A1 umherfahren !
    Er gefällt nicht auf den ersten Blick das stimmt aber mit S-Line wie am See und Sonnendach ist er doch ganz schön GEIL !!!
    PS: Die Audimitarbeiter waren zwar nett ( zahlte mir und meinen Anhang ein Bier und gab uns einen nicht offiziellen Katalog )aber sehr unwissend ??
    wussten nicht vom NAVI Update mit Connectivity-Paket und das der TFT schon ab dem Concert Radio mit dabei ist !!

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und ich will das Amalfiweiss auch niemandem ausreden. Soll nur eine Warnung für Leute sein, die ein reines Weiss erwarten.. damit niemand überrascht wird ;)

Wahrscheinlich spart sich Audi das reine weiss für den E-Tron auf...

3. Saber

Saber Audi A1 Guru

geschmäcker sind verschieden wie schon gesagt, aber das reine gefällt mir um einiges besser. Das Problem ist dann auch der Wiederverkaufswert.
    Bei dem cream-weiß wird man mehr verlust haben als bei einem weißen.
    Gibt immer bestimmte farben wo autos um einiges billiger oder auch teurer verkauft werden können.
    Laut verkaufsstatistik ist silber/schwarz bis heute an 1. stelle

Aufen bild wirkts ganz gut, aber kommt auch auf die beleuchtung drauf an.
    müsste man wohl mal in natura irgendwo draußen sehn.

4. Lady

Lady Super-Moderator

So am Rande (eigentlich egal, aber es fällt mir gerade auf): bei dem Amalfiweiß scheinen die Sensoren für die Parkhilfen ja extrem aufzufallen. Nicht wirklich dezent...

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Finds echt schade, dass Audi bei "weiß" so daneben gegriffen hat. Denn reinweiß finde ich am A1 echt durch die Bank am besten, egal aus welchem Blickwinkel, egal auf welchem Foto. Da brauch ich dann auch keinen kontrastierenden Dachbogen - und das S-Line-Exterieurpaket kommt in weiß auch so richtig gut, wo es mir sonst nicht so gefällt.

Schade. :-(

6. Saber

Saber Audi A1 Guru

@ "edge07"

ich seh gerade was du fürn auto hast und haben wirst und da fänd ichs toll wenn du sobald du ihn hast mal deine erfahrungen zum gelobten 1,9TDI triebwerk im gegensatz zum neuen 1.6TDI posten würdest. Klar ist ein anderes Auto mit anderem Leergewicht, aber denoch würds mich mal interessieren ob er nur wenig besser geht oder garnicht oder doch um einiges besser.
    Eben, ob der motor eine ganz andere charackterristik aufweißt usw.

zum A1 in weiß...
    ich hoffe STARK, das Audi so schlau ist und spätestens zum S1 reines weiß einführen wird.

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich befürchte, das reine Weiß kommt erst mit dem A1 e-tron.

Anhänge:

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Aber sehr gerne. Ein wenig kann ich jetzt schon drüber berichten, da ich den 1.6 TDI mit 105 PS bereits im Polo gefahren bin. Der ist ja von den Abmessungen her nahezu identisch mit dem A1, aber nochmal um etwa 50kg leichter mit der gleichen Motorisierung (Polo 1165, A1 1215). Jedenfalls ging der Polo jetzt nicht ganz so gut, wie ich es mir erwartet hätte. Hätte mir eigentlich gedacht, dass er, da er doch um mehr als 200 kg leichter als ein A3 ist, doch um einiges besser ziehen sollte.

Von unten herauf ist jedenfalls ein totales Loch zu merken, da zieht mein A3 um einiges besser. Wenn man dann aber auf Touren ist, dann merkt man sehr deutlich, deutlicher als im A3, wie der Turbo einsetzt und auf einmal der Vortrieb kommt. Da ist der 1.6er im Polo doch doch wieder merklich kräftiger wie der 1.9er im A3.

Während der A3 eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung und im Prinzip immer genügend Kraft hat, zieht der Polo erst ab höheren Touren so richtig - aber auch nicht sooo viel besser wie der A3. Und das wie gesagt trotz des geringeren Leergewichtes von mehr als 200 kg, was mich dabei am meisten enttäuscht hat. Insgesamt also eher eine Enttäuschung. So wie es aussieht war die Entscheidung von VW/Audi dann doch nicht so falsch, so lange auf Pumpe-Düse-Technologie zu setzen. Wie man sieht war sie einfach die bessere - und der Motor auch nicht markant lauter.

Aber: Hab jetzt schon öfters gehört und gelesen, dass der 1.6er im A1 ziemlich gut gehen und auch sehr leise sein soll (denn im Polo war auch nicht markant leiser als im A3 oder nagelte weniger). Auch wenns der gleiche Motor ist, wird ihn Audi wohl im A1 noch etwas anders abgestimmt und vor allem besser gedämmt haben. Das belegt ja auch, dass er einen guten Sound haben soll, was ich im Polo ja nicht bestätigen konnte.

Sobald ich einen 1.6er A1 gefahren bin, sag ich aber gerne sofort Bescheid, gehe aber davon aus, dass er sehr gut gehen wird

Was dann wohl vielen sauer aufstoßen wird, die schon bestellt haben. Aber ich bin mir sicher, es werden noch einige Ausstattungen dazu kommen, die wir uns schon gewünscht hätten, als wir den A1 bestellt haben.

9. Saber

Saber Audi A1 Guru

hm hm hm...

200kg machen normalerweise EXTREM viel aus bei einem auto... dann nochmal 50kg zum polo...

ich hoff stark das der a1 damit gut geht, bin jetzt schon auf die erfahrungen gespannt. Auf NM und ps darf man ja nicht das größte augenmerk legen.

Ist auch wichtig wie die getriebeabstimmung ist.

Das mit der dämmung , das der A1 eine spezielle gewichtsreduzierte hat, ist ja bekannt, ob der polo die selbe hat weiß ich allerdings nicht.

Bin auch aufen 1.2 86psler benziner gespannt... der hat ja ein topspeed von 180 und das volle drehmoment liegt schon bei 1500upm an.

Aber zuviel aufmerksamkeit darf man den ganzen zahlen auch nicht schenken, man muss es selber erst einmal gefahren haben.

Mal ne kurze frage, der kleine A1, hat der schon ab werk einen auspuff aus crom? wäre ja schick

10. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Jo, der TDI den ich probegefahren bin, hatte 1 verchromtes Endstück, und hat verdammt viel Spaß gemacht.

Also ich fand, das der TDI durch den ganzen Drehzahlbereich recht ordentlich gezogen hat.

Diese Seite empfehlen