Interessant, wie hipp Amalfiweiß im Forum auf einmal ist. Aber nicht nur das bestätigt mich in meiner finalen Entscheidung die Farbe betreffend.
Für mich würde weiterhin nur Ibisweiss in Frage kommen, auch wenn es das nicht gibt für den A1. Aber da ich ein Putz-/Waschmuffel bin, ist Weiss sowieso keine gute Farbe für mich
Ich bin vor Jahren ein weißes Auto gefahren und habe die Erfahrung gemacht, dass die Schmutzempfindlichkeit von Weiß viel niedriger als bei dunklem Lack (Schwarz, Dunkelblau, Dunkelrot usw.) ist. Man muss nicht viel häufiger waschen als bei Silbertönen.
Im direkten Vergleich, und vor allem in dieser Perspektive, siehts wider Erwarten doch gar nicht mal so schlecht aus. Trotz gefällts mir ohne besser, irgendwie sieht ein dunkler Bogen bei hellen Autos immer wieder ein Fremdkörper aus. Hinzu kommt ja die im Moment längere Wartezeit mit Dachkontrastbogen, also spricht da für mich absolut nichts dafür. Teurer ist der A1 so ja auch noch markant. Das finde ich interessant und freut mich wirklich sehr. Wasche man Auto zwar regelmäßig (je jünger das Auto, umso mehr Spaß macht auch das Waschen , lege aber nicht gleich Hand an, wenn ein paar Spritzer drauf sind. Insofern ideal.
Kommt wohl auch drauf an wo du so rum fährst.. in der Stadt würd ich mir auch keine grosse Sorgen machen..
Mal wieder etwas Neues zu Amalfiweiß: Hatte ja gestern einen Termin mit meiner Verkäuferin, die kürzlich bei der A1-Verkäufertraining in München war. Im Zuge dessen habe ich sie auch über Amalfiweiß befragt und sie meinte, es sehe, ausnahmsweise, genau so aus wie auf dem Lackmuster aus der Verkaufsmappe. Wenn man dann das reinweiße Muster daneben legt, sieht man ganz gut den Unterschied - der gar nicht mal so groß ist. Amalfiweiß kann man also meiner Meinung nach bedenkenlos nehmen. Es entschärft den aggressiven Ton, den Reinweiß schon irgendwie hat, ein wenig, auf der anderen Seite ist der Gelbstich aber wirklich sehr dezent, sodass es nicht altbacken aussieht. Und zudem ist es eine neue Farbe, die echt nicht jeder hat, während reinweiße Autos ja schon zu Genüge herumfahren. Wenn also jemand Interesse an der Farbe hat aber sich nicht ganz sicher ist, einfach ab zum Händler und sich die Farbe auf dem Muster nochmal ansehen.
Hier sehe ich des öfteren Audis mit Ibisweiss, diese reine Farbe sticht einfach ins Auge, vor allem wenn die Sonne scheint und ich finde sie ein Traum. Weiss nicht genau was Ibisweiss so speziell macht, andere Autos in Weiss fallen mir nie so auf.. Bei Amalfi wird das wohl leider nicht der Fall sein...
Ja, finde weiße Audis auch schön, speziell der A3 mit Panoramadach (wo ja das ganze Dach schwarz ist) sieht sehr cool aus. Weil mittlerweile aber doch schon rechte viele weiße Autos herumfahren finde ich es doch sehr gut, dass das Weiß vom A1 eben einen Stich hat.