Ambition SB 122PS in kumulusblau mit weißem Dekor

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Wanderley, 31.08.2012.

1. Wanderley

Wanderley Aktives Mitglied

Wahrscheinlich käm ich auch nur mit den hinteren Piepsern klar.
    Der A1 ist ein schickes Auto, aber ich schau halt auch nach den inneren Werten - und da ist der A1 m.W. der einzige Kleinwagen mit Keyless, Parkhilfe vorn und hinten, Klimaautomatik, Sitzheizung (beim Fiesta nur Sitzfläche), USB/SD-Card-Radio usw. usw.

Es geht - aber
    ich müßte das style-paket abwählen und dafür für 498Eu's die "Dekorblendenblenden Interieur" in amalfiweiß (oder vielleicht auch in gletscherweiß) wählen.
    Dann hätt ich keine LED-Innenbeleuchtung (wie oft nutz ich das? Fast nie!), statt Sitzstoff "Wunderbar" gibts "Herzlopfen", und das Xenon verteuert sich wegen die Heckleuchten um 250 Euro, und die Außenspiegel in Wagenfarbe für 70Eu will mir der Konfi auch noch aufdrücken.
    Schön schaut es aus, aber sicherlich auch sehr pflegebedürftig und kratzempfindlich.

Da ist das mit der Innenraum-Kombi aus titangrau/schwarz wohl doch besser.

Anhänge:

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ich will einfach mal sagen: Das Competion Folien Kit ist geil! Ich hab Scuba + Eissilber. Finde, das macht den kleinen nochmal ein bissl einzigartiger (mir hat das Eissilberne Dahct+DKB nicht gefallen ;) )

Ich hab innen die silbernen Ausströmer (passend zu den Folien) - ich finds toll.

Innen würd ich Silber od Weiß nehmen (Dachhimmel -> Silber , Folien -> weiß). Kannst auch den Himmel in schwarz bestellen :p

Wanderley gefällt das.
  3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich hab eigentlich die hellgrauen Sitze gemeint. XD Kann nachher mal ein Foto von meinen machen. Ich habe "Herzklopfen" und finde den schöner als die komischen Karos bei "Wunderbar" (bin kein Fan von Karos). Aber jedem das seine ;)

DES3RT gefällt das.
  4. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

So hier die versprochenen Bilder vom Sitz in Felsgrau/Schwarz. Finde ich richtig schön. Und das "Herzklopfen" ist vom Muster her überhaupt nicht penetrant.
    Hatte zu Anfang ja auch meine Bedenken. Aber so ist richtig schön :)

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Anhänge:

Wanderley gefällt das.
  5. Wanderley

Wanderley Aktives Mitglied

@sandtigerhai
    Vielen Dank für das Bild!
    Ja, Deine Sitze schauen sehr schön aus! :thumbup:
    Übermäßiges Karomuster (ich muss da immer an den Polo GTI denken:eek:) gefällt mir auch nicht. Also dann wohl doch besser Herzklopfen statt Wunderbar.

@Coolcat
    das Competition Folien Kit gefällt mir auch. (Möcht ich in amalfiweiß auf hellblauen Lack). Aber ich hab Schiß dass sich das Zeug durch Witterung und Waschanlagen irgendwann ablöst oder dass da irgendjemand dran rumfummeln könnte.

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

wie lange das Zeugs hält kann ich dir nicht sagen. Ich habe meinen Kleinen jetzt etwa 2,5 Monate und hab ~9000km drauf.
    Habe mein Auto bisher immer von Hand gewaschen. Bisher hält alles super - dran rumgefummelt hat auch noch keiner :thumbsup:

Aus Erfahrung von nem Heckscheibenaufkleber weiß ich aber (hatte den 6 Jahre drauf) dass das Zeugs recht schwer runter geht, wenn es nicht erwärmt wird/ist.

Wanderley gefällt das.

Diese Seite empfehlen