Anfälliger Lack? Ärgernis Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aeinser, 30.06.2011.

  1. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123

    Also ich habe die dritte Scheibe seit 14tagen und fahr gleich zu Carglass weil sie nach ein paar Tagen riesen kratzer hatte!!!:cursing:
     
  2. simon461

    simon461 Guest

    Kratzer ?? Von jemandem mutwillig reingemacht oder beim fahren durch fliegende Steinchen?

    Kratzer hab ich gottlob keine in der Scheibe, bin aber heute auf der AB gefahren und die Sonne stand wohl im richtigen Winkel.

    Alter Schwede,
    wenn ich das mal 10 multipliziere hab ich bei 70000 km vorne ne Milchglasscheibe und null Sicht. :scared:
    Schon extrem, ist mir so noch nicht untergekommen und ich fahr schon über 30 Jahre fast alles was Räder hat.
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    und, was soll carglass da tun? die können nur steinschläge versiegeln aber keine kratzer rausholen. die reparatur musst du dann eh selbst bezahlen. da macht die versicherung nicht mit.

    ich hab jetzt etwas über 11.000 auf dem tacho und meine Windschutzscheibe sieht aus, wie die von meinem A3 bei 90.000km. Das ist der absolute hammer! ich fahr meine steinschläge eh so lang rum, bis die reißen. aber das ist mir noch nie passiert. komisch, dass carglass das immer behauptet ;) "und krack!!!" :D
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Meine Scheibe sieht nach über 9000km aus wie am ersten Tag.
    Obwohl ich auch schon öfter mal so einen ganz fiesen Schlag auf die Scheibe vernommen habe.
    Ist da was dran, dass sich die Versicherung querstellen kann, wenn man solange wartet bis die Scheibe reißt?
    Ich habe schon oft ganze Scheiben getauscht, alles kein Hexenwerk, aber mit der Abwicklung der Kosten noch nie so beschäftigt.
     
  5. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Das Glas wird mit absicht immer weicher laut carglass aussage um den Verkauf anzukurbeln!!! Heute ruft mich der Filialleiter an um mir mitzuteilen ob auf carglass kosten getauscht wird da der einbau erst 14 Tage ca. her ist.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Ich glaube, solche Aussagen sollte man nicht unbedingt für voll nehmen.
    Jeder Hersteller ist bemüht seine selbst auferlegten steigenden Qualitätsanrpüche zu befriedigen, da geht man wohl kaum einen Schritt in der Entwicklung zurück.
     
  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    wenn sie gerissen ist, musst du die SB zahlen. Wenns nur n Steinschlag ist, der geklebt werden kann, entfällt die SB :w00t:
     
    A1Scuba gefällt das.
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    ah, ok.
    Danke für die Info. ;)
     
  9. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Naja ich war schon öfter bei Carglass und IMMER stehen NUR neue Fahrzeuge aufdem Hof zur Scheiben Reperatur, und warum sollte der Mitarbeiter sich das ausdenken?:p Ich habe diese Aussage nun von zwei verschiedenen Mitarbeitern aus zwei verschiedenen Filialen.
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Naja, die sind auch nur gelernte Mechaniker und keine Materialforscher die den ganzen Tag die Zusammensetzung verschiedener Gläser untersuchen. Die bekommen wahrscheinlich ein paar Schulungen, was die Zusammensetzung und Verarbeitung ihrer Harze betrifft und das wars dann. Das hab ich auch hinter mir, allerdings nicht von Carglass.

    Ich halte sowas, bis zum Nachweis/Erörterung mit Quelle, immer erstmal für Material für die Stammtischdiskussion, mehr auch nicht.
    Aber das kann ja jeder handhaben wie er will. ;)
     

Diese Seite empfehlen