Anfälliger Lack? Ärgernis Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aeinser, 30.06.2011.

  1. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    hmm

    Dass dein Lack noch unversehrt ist hat nichts mit der Farbe zu tun, sondern du hast dann einfach nur Glück gehabt oder du hast was übersehen, manchmal erkennt man auch erst Sachen wenn man sein Auto poliert und sich so jede stelle gründlich anschaut. Aber keine Angst, wirst auch noch welche kriegen. Ist immer eine Frage der Zeit, leider...
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Hatte am Donnerstag meinen Kleinen gründlich geputzt. Und ich war von der Front geschockt! Unterhalb der Nebler lauter kleine Einschläge :(
     
  3. MissPetDuo

    MissPetDuo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    26
    Meiner hat auch die ganze "Schnüss" voller Steinschlagpunkte :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Jewgenij

    Jewgenij Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    Habe vorhin ausgiebig gewaschen und nach jetzt fast 24.000 km kann ich die Steinschläge auf der Frontschürze schon gar nicht mehr zählen :crying:.

    Dazu noch zwei von Stecknadelkopf-Grösse an A-Säule und oberen Scheibenrand.
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    War letzte Woche in der Werkstatt um meine Sitzheizung überprüfen zu lassen (wird nächste Woche ausgetauscht) neben meinen Kleinen stand ein weiterer A1 bei dem in meinem Beisein die Frontscheibe rausgeschnitten wurde. Hatte unten rechts einen Steinschlag und die Scheibe hatte einen Sprung dadurch bis fast oben zum Rand.
     
  6. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    an der schürze vorne ist das doch normal?!
    Mein polo war fast nur noch gepunktet - bei meinem kleinen blauen will ich gar ned schauen :lol:
    solang nix auf der haube oder säule ist, solls mich nicht sooo extrem stören
     
  7. miro

    miro Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nehme ich mal so mit ... du hast nicht ganz unrecht ;)
     

Diese Seite empfehlen