Anpassung der Leuchtweite beim A1 GB

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von 491810, 10.04.2021.

  1. 491810

    491810 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 11.2020 den neuen Audi A1 GB 40 TFSI. Bei meinem "alten" A1 8X habe ich mittels Schraubendreher mir die Leuchtweite/-ausbeute nachträglich "nachjustiert". Damit endete mein Lichtkegel nicht nach 30-40m sondern bei 60-70m. Das ganze war auch beim TÜV alles im "grünen Bereich" und ohne Beanstandung.

    Das ganze wollte ich jetzt auch bei meinem neuen A1 GB machen. Hat auch anfangs geklappt. Die doofe Leuchtweitenregulierung regelt das aber teils wieder runter. Mal ist es auch soweit okay. Ich glaube da muss am Steuergerät nachjustiert werden.

    Im Steuergerät 09 (=Central Electric) konnte ich in "Anpassungen" den Bereich "Leuchtweitenregulierung" finden. Hier gibt es z.B. Werte wie "Ansteuerung untere Grenze" (Wert = 20,0%) und "Ansteuerung obere Grenze" (Wert = 60,0%). Wird das darüber angepasst? Oder wo anders? Kennt sich da wer aus? Danke.
     

Diese Seite empfehlen