Das sind dann leichte Bordsteinberührungen und ich finde das Leder sieht schlimm für 28.000km aus. So sieht mein PassatCC nach 92.000km net aus. Danke für jede Hilfe. Ich melde mich, wenn ein anderer in Frage kommt
Gebrauchtwagenhändler ... Seelenverkäufer ... alles das Gleiche :thumbdn: Bei den Rädern könnte man evtl. Austausch/Reparatur aushandeln ... aber beim Leder wird der Händler sich bestimmt weigern :unsure:
Unverschämte Aussage vom Verkäufer. Das sind keine leichte Beschädigungen, das ist schon echt übel. Will gar nicht wissen wie bei ihm dann normale Mängel aussehen :w00t: So würde ich den Wagen definitiv NICHT kaufen!!!
Es wird wohl kaum einen gebrauchten A1 mit (Teil-) Ledersitzen geben, bei dem die Seitenwangen ganz ohne kleine Falten sind. Allerdings treten die nach meiner Erfahrung eher an den Wangen der Sitzflächen auf, weniger an denen der Lehnen. Aber das mag an der jeweiligen Sitzposition und Haltung liegen. Die Falten auf dem Bild sind aber schon heftig. Die Schäden an den Felgen sind auch indiskutabel und könnten ein Hinweis darauf sein, wie der Vorbesitzer allgemein mit dem Wagen umgegangen ist.
Die Abnutzung am Leder kann man reparieren lassen. Nach der Reperatur sieht es zwar nicht mehr neu aus aber es fällt keinem auf. Bei mir: Nach 30.000 KM vorher/nacher Einmal hatte ich mit dem hinterem Hosenknopf am Po das Leder am Fahrersitz aufgerissen. Seitdem wird jeder der sich in mein Auto setzen möchte kontrolliert. auch hier vorher/nacher Beide Reperaturen haben zusammen 80 Euro gekostet.
Hallo, ja,Leder kann man reparieren lassen. Ich habe es bei meinem 7er auch schon gemacht mit Mitteln vom Lederzentrum. Mir geht es eher um den Allgemeinzustand des Fahrzeugs nach so einer Laufleistung. Bender,ich bin voll deiner Meinung und bin bei Leder ziemich penibel, da es das Aushängeschild des Fahrzeugs ist. Dass das Leder Faltenfrei sein muss ,kann ich kaum erwarten, aber wenn ich sehe wie sich manche in die Sitze werfen. Die Felgen machen mir schon Bauchschmerzen und ich glaube nicht,dass mit dem Fahrzeug gut umgegangen worden ist.
Mit den Reifen würde ich aber auch nicht fahren wollen :cursing: Das sagt doch schon alles über den Umgang mit diesem Auto aus!!!
Lasst einfach mal eure Frau/Freundin ans Steuer. Dann passiert sowas. Das sagt in meinen Augen nichts aus. Der Vorbesitzer konnte das Auto halt schlecht abschätzen und kann trotzdem gut auf andere Sachen aufgepasst haben.
Ich will jetzt nicht unbedingt Eigenwerbung machen aber ich würde mich wohl in den nächsten 3 - 8 Monaten von meinem trennen. In der Signatur kommst du auf meinen Vorstellungsfred, da sollte alles was man wissen möchte drin stehen. Gruß