ASS Verstärker ... wo isser ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Back in Black, 17.07.2012.

1. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

im Configurator steht folgendes:

10 Lautsprecher, inkl. Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, Gesamtleistung 180 Watt 6-Kanal-Verstärker

oder.

BOSE Surround Sound
    Surround-Sound-Wiedergabe mit 14 Lautsprechern inklusive Centerspeakers in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, Schwebeeffekt der vorderen Lautsprecher erzeugt durch indirekte Beleuchtung in LED-Technik, Audi-Pilot zur geräuschabhängigen Lautstärkenanpassung, 10-Kanalverstärker mit 465-Watt Gesamtleistung, in Verbindung mit MMI Navigation plus ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Jau, das hatten wir doch bereits. ;)

3. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Kurze Zwischenfrage: Das ASS unterscheidet sich ja nur durch Center und Subwoofer gegenüber dem Standard Sound, kann man da einfach auf ASS aufrüsten?
    Weil laut ETKA würde ich auf einen Materialpreis um die 100€ kommen und das ganze wäre ja dann fast Original. Die Strippen kann ich selber ziehen und das einbauen klappt auch. Muss da noch was codiert werden? Oder benötige ich da auch noch einen anderen Verstärker? Weil das System was ich verbaut habe ja nur 80Watt Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
  4. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Basis-Sound ist 4 Kanal, 4 Lautsprecher
    Standart ist 6 Kanal, 10 Lautsprecher

sebastian.trzynka gefällt das.
  5. Simius

Simius Audi A1 Guru

DSP Soundsystem Komplett-Set Audi A1 8X-38113

Hier kann man das Ass kaufen. Laut Datenblatt gibt's andere Tieftöner vorne. Ich dachte, die sind überall gleich.

Komisch ist aber echt, dass das alles übers Radio laufen soll. Viele Systeme ab Werk mit weniger Lautsprechern und auch ohne Sub haben einen kleinen Verstärker.

sebastian.trzynka gefällt das.
  6. discotapete

discotapete Aktives Mitglied

Ich hab vor 2 Wochen mein Soundsystem umgebaut. Was bei meinen komisch ist, das ich davon ausgegangen bin das ich das standard Soundsytem verbaut habe. Kein ASS, kein Bose. Habe kein Subwoofer verbaut aber komischer weise läuft bei mein der Center. Wie kann das sein ?

Gruss

Diese Seite empfehlen