Attraction vs. Ambition - was nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von denis_g_v, 10.09.2010.

?

Welche Ausstattungslinie wählst du?

1. Attraction

21,2%
  2. Ambition

50,0%
  3. Ambition inkl. S-line Sportpaket

28,8%
  1. denis_g_v

denis_g_v Audi A1 Guru

Danke für den Hinweis. Leider kann ich das nicht mehr ändern.

Gruß
    Denis

2. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

ich würde immer Ambition mit Sline nehmen, ich habe bisher in allen Audies immer drin.
    Mein Q5 ebenso und schaut perfekt aus. Klar bei Q5 gibt es kein Ambition;)

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Hab klar Ambition genommen. Möchte auf nichts verzichten, was es in diesem Paket gibt!

4. Lady

Lady Super-Moderator

Ich habe jetzt noch mal konfiguriert und siehe da - der Ambition wäre für mich um rund 150 € billiger - wenn ich auf den besseren Felgen beharre, sonst nicht *g* Nachdem ich das Sportfahrwerk zum Glück abwählen kann, stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich mich mit den Sportsitzen anfreunden kann bzw. ob ich wegen diesen über die "nur" 150 € hinwegsehen kann... die Wangen haben mich bei der Probefahrt irgendwie genervt.

5. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Ambition, gerade wegen der guten Sportsitze! Nicht nur wegen dem Sitzkomfort, auch wegen der Optik! Die Attractionsitze sehen meiner Meiniung nach auch wirklich unpassend aus.

6. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

also ich muss sagen das ich finde, dass man in den sportsitzen wesentlich besser sitzt als in den standardsitzen... diw angen liebe ich und sind für mich unabdingbar bei schnellen kurvenfahrten ;)
    ansonsten würde ich ja vom sitz rutschen :D

Büffel gefällt das.
  7. Lady

Lady Super-Moderator

Ich hab schon gemerkt, dass hier eigentlich alle von den Sportsitzen schwärmen. Mir ist bei der Probefahrt aber folgendes aufgefallen. Nachdem ich ja S-Tronic fahre, ist mein linker Arm bei der Tür abgestützt. Nachdem der Sitz aufgrund meiner Größe aber recht weit vorne ist, "überragt" mein Arm die Schalter für die Fenster. Weiter zurücklegen kann ich den Arm aber nicht, da beim Ellbogen die Wangen der Sportsitze im Weg sind. Um die Fenster zu öffnen, muss ich also meinen Arm von der Tür wegnehmen, zwischen meinen Körper und die Wangen "einfädeln" und kann dann erst die Fensterheber betätigen. Das ist natürlich wieder Jammern auf hohem Niveau, aber irgendwie stört mich das eben... :)

Außerdem gefällt mir das Stoffmuster bei den Sportsitzen nicht, das ist doch dieses Karomuster-ähnliche Zeug, oder?

Edit: Ach, zum Glück doch nicht! Das ist der Stoff "Wunderbar". "Herzklopfen" ist ja Serie und der ist okay.

#17 Lady, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  8. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Also deiner Erklärung nach, kann ich Verstehen, warum du die Ambition-Sportsitze nicht magst! Wie groß bist du? (wenn man Fragen darf)

9. Lady

Lady Super-Moderator

Man darf :) Bin 1,63 m.

Ich muss eben noch überlegen, ob mir dieses "Problemchen" die 150 € weniger und die besseren Felgen wert ist.

Und wie du gesagt hast, die Optik ist schon auch ein Argument...

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Überlege mal, wie oft oder selten du die Fensterheber betätigst, und entscheide dann. Wäre es eventuell möglich, daß du das Lenkrad kurzzeitig mit der linken Hand hältst, und mit der rechten Hand unter dem linken Unterarm hindurch nach dem Fensterheber tastest? Und wenn du den Stoff Wunderbar nicht magst, dann achte bitte darauf, daß du nicht aus Versehen das media style Paket bestellst:D, es sei denn, du nimmst Ledersitze.

Diese Seite empfehlen