Audi A1 1.4 TFSI mit 122PS

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von stoffi, 05.03.2012.

1. stoffi

stoffi Neues Mitglied

Werde sie mir im laufe des Monats mal beide Live anschauen und zur Probe fahren. Über die Tatsache, dass der 3 Türer hinten sehr eng ist habe ich mir auch gedanken gemacht. Werde es mir gesagt mal Live anschauen und entscheiden. Noch ist ja nichts bestellt. :)

2. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Sowohl 3 als auch 4/5 Türer sind hinten "eng". Einzig die zwei zusätzlichen Türen erleichtern das Verstauen von verschiedenen Sachen, auch Kindern :lol:

3. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Nachwuchs? Wenn keine dritte Person mit an Bord ist (Thema Zweitwagen) dann nehm das Baby/Kind doch vorne mit....
    Hat der A1 auch Isofixhalter für den Beifahrersitz?

Das Baby/Kind jedesmal hinten verstauen, nee nicht wirklich...

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wenn ich das jetzt wirklich richtig raus gelesen habe und du Nachwuchs erwartest (bzw. schon hast), dann tu dir unbedingt einen Gefallen: NIMM den Sportback! Hatte selber bis jetzt den 3-Türer und es ist echt ein Krampf, selbst wenn das Kind schon größer ist und "nur" noch im Kindersitz sitzt. Mit Maxi Cosi oder so stelle ich mir das noch komplizierter vor. Auch wenn er dir nicht so zusagt, aber der Sb ist auf jeden Fall die bessere Wahl, und wenn du öfter mit Familie unterwegs bist bzw. viele Sachen mitnimmst, warte bitte gleich auf den A3 SB, der Ende dieses Jahres kommst. Du wirst sonst mit dem A1, selbst als SB, nicht glücklich!

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Aber der A3 Sb spielt dann in einer anderen Preisliga als der A1 SB :biggrin:

6. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ich würde auch auf den 140 er warten, denn ich habe auch den 122er und wirklich stark ist der nicht! Ich denke der 140 er ist nen guter Kompromiss und sparsamer soll der auch noch sein.

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja aber was bringts denn, wenn man den Platz braucht. In diesem Fall kauf ich mir lieber Golf oder Passat um das Geld eines A1, anstatt in diesem aufgrund der Platzverhältnisse nicht glücklich zu werden.

8. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Also ich bin mit meinem 122er S-Tronic sehr zufrieden.......

alexxanda gefällt das.
  9. Sauger

Sauger Audi A1 Süchtling

Also wenn man nicht denn 86PS nimmt so wie ich :lol: , dann würde ich auch auf die 140PS Maschine warten :thumbup:

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Der Unterschied von 122 zu 140 ps wird eh nur marginal ausfallen, zumindest von der Fahrleistung her. Und wenn ich viel Platz brauche und ein Kind habe, dann steig ich mindestens beim A4 ein oder wechsel den Hersteller.

Diese Seite empfehlen