Audi A1 1.4 TFSI mit 122PS

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von stoffi, 05.03.2012.

  1. Lady

    Lady Super-Moderator

    In Österreich kann ich den Wagen natürlich nicht so ausfahren (wir haben ja maximal 130 km/h auf den Autobahnen, oft auch "nur" 100 km/h), aber ich bin auch sehr sehr zufrieden mit dem Motor und den 122 PS.
     
  2. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Noch ein Grund mehr, in Deutschland mal ein Treffen zu besuchen und den Kleinen mal "auspupsen" lassen, wenn eingefahren :flapper:
     
  3. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dann kann es sich bei mir eh nur um Jahre handeln :tongue:
    (wenn man davon ausgeht, dass der Wagen ja erst ab einer gewissen Kilometerzahl als eingefahren gilt :D)
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Wieso fährst du wohl so wenig? Ich habe meinen seit 15.8. und habe seit da schon fast 15.500 runter gespult und musste sogar die Versicherungs-KM hochschrauben XD
     
  5. err0r

    err0r Audi A1 Fetischist

    Hast du nicht das Audi-Versicherungspaket?

    Also ich bin mit dem 122PS Motor zufrieden.
     
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Ne ich hab ja keinen Neuwagen geholt. War ein Werksdienstler. Die Versicherung hab ich über unseren Makler abeschlossen. Der hat das günstigste raus gesucht und es so geregelt, dass ich die Prozente von meinem Dad geklaut habe (die auf unseren Zweitwagen - meinen Lupo - liefen). Das wollte schon mal nicht jede Versicherung machen, da ich zu dem Zeitpunkt 21 war...
    Von daher vollkommen in Ordnung.
     
  7. A1-Racer

    A1-Racer Audi A1 Fetischist

    Also ich zahle bei sf 25 hpf,Tk. 150, Vk 500 sb im Jahr 363....
     
  8. cooper

    cooper Guest

    schön das du soviel schreibst, doch widersprichst du dich. du kommst selten auf 100...störst dich aber an langsamfahrern?!?
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Wie du sicher gelesen hast, fahre ich meistens in der Stadt und auf Landstraßen. Und wer ist dort ein Langsamfahrer? Jemand, der trotz guter Verkehrs- und Straßenverhältnisse unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (50/70/100) bleibt oder der an der Ampel bei grün nicht aus'm Quark kommt. Zu denen gehöre ich ganz sicher nicht. Ich bin eher ein Freund der zügigen Fahrweise und Ausnutzung der erlaubten Grenzen :wink: Also, wo widerspreche ich mir deiner Meinung nach? Über 100 dürfte ich nur auf der Autobahn fahren, aber das ergibt sich eher selten und ausserdem sind die BAB in meiner Gegend meistens auf 120 limitiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Also, mein 1.4 TFSI mit 122 PS hat nun 25.000 km runter, davon viel auf der Autobahn. Gerne gebe ich auch mal etwas Gas, bis 210 km/h klettert er gerne.
    Damit komme ich mehr als ausreichend im Verkehr mit und auch der Verbrauch mit im totalen Schnitt 7,5 Liter ist dann mehr als ok.
    Mehr PS bräuchte ich im A1 nicht, allerdings auch nicht weniger :D
     

Diese Seite empfehlen