Audi A1 1.4 TFSI S-line Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von di.star, 09.05.2012.

1. di.star

di.star Mitglied

Okay, was meinst du/ihr was ein realistischer Preis wäre für den jetzigen Zustand? Um ein bisschen zu verhandeln! Winterräder sind wie gesagt schon dabei.

20.000 inkl. Winterräder und Navifreischaltung?!

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

schau mal bei audi unter gebrauchtwagen... da bekommst du einen Eindruck.. oder auch bei mobile (ich kenn mich da auch ned so aus)

3. A1Kater

A1Kater Guest

Das Angebot passt. ;)

Gruß Dirk

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Zieh mal für die 1,5 Jahre und die km 45% Verlust vom Neupreis ab.
    So wird der Einkauf bei Gebrauchtwagen Pi*Daumen beim Händler gerechnet.
    Anschließend schlagen die ein paar Tausender drauf als Wiederverkaufsstartpreis (Die wissen ja nicht, wie lange das Ding aufm Hof stehen wird und wie oft sie mim Preis korrigieren müssen).
    Also ich denke mehr als 18-19000 würd ich dafür nicht ausgeben wollen, imo.
    Aber vergleich doch einfach mal mit anderen Angeboten ausm Netz. ;)

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Lass Dir mal den Listenpreis von dem Wagen nennen und rechne selber nach.

Wie "A1Scuba" schon geschrieben hat, ca. 40-45% kann man abziehen.

6. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

was sind denn das für Winterreifen? Auch mit Alus?

Ich finde das Auto liest sich sehr schön und hat auch viel an Ausstattung drin. Sind nach 1,5 Jahren wirklich schon 45% hin? Is ja Hammer. Da krieg ich meinen Golf ja nie verkauft.

EDIT: ach so Händlereinkaufspreis, jetzt versteh ichs.

Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  7. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen:
    43,5 Wertverlust nach 4 Jahren beim A1

Wenn man sehr viel Ausstattung hat, wird der Wertverlust eher höher gerechnet, weil die teuren Extras wird dir keiner zahlen.

8. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

also er kommt mir auch ein bisserl teuer vor, allerdings hat er viele Zuckerl - das Glasdach, die tollen Felgen, die Winterreifen... ist halt schon ein Komplettpaket und ich denke, der Wagen wird sich gut verkaufen, so oder so. 20000 km ist ja ned so viel, manche fahren das in 6 Monaten ohne Probleme, dann ist er halt schon gut eingefahren. Allerdings ist es beim Audi auch so wie beim Golf, dass er mit 30000 km in den Service muss? Dann solltest du den Service evtl. noch raushandeln, vielleicht gelingt das eher als Navi. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Bist du den Wagen schon gefahren?

Der A1-Kauf ist auch gebraucht eine emotionale Sache. Willst du ihn wirklich für 500,- weniger nicht mehr haben?

9. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Also Service sollte schon gemacht sein, wenn er direkt vom Händler kommt. Und ob er eingefahren ist, hat weniger mit den Kilometern zu tun, sondern eher, wie das gemacht wurde.

10. StyleZz

StyleZz Guest

Jungs, angenommen, er kostet wirklich 27500 laut Liste, dann würde er wenn man ihn jetzt neu mit 13% Rabatt kauft 23900 kosten...

Für 2000euro weniger würde ich mir da den gebrauchen nicht holen.

Edit: lass dir doch mal die fahrgestell Nummer geben und schau selbst auf myaudi was er neu gekostet hat.

Bei einer rückabwicklung werden 0,5% pro 1000km berechnet, oder?
    Einfach den Spieß umdrehen! :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012

Diese Seite empfehlen