Audi A1 1,4Tfsi Software

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von weltro, 09.09.2020.

  1. weltro

    weltro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen!

    Ich fahre zur Zeit meinen Audi A1 1,4Tfsi 125ps mit Software auf 155ps und 275nm. Die Serien 150ps Variante des 1,4Tfsi‘s kann man per Software ohne weiteres auf 170ps (Chip) und per Software sind sogar 200ps 320nm drin. Nun die Frage: Was genau ist der Unterschied der beiden Mororvarianten? Die 150ps Variante hat wohl noch COD jedoch kann ich ansonsten nichts im Netz finden bzgl. Unterschiede bei Kolben oder Turbo.

    LG
     
  2. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo weltro,

    Soweit ich weiß sind die beiden 1.4er nahezu baugleich. Kann zwar sein dass irgendwelche Details anders sind aber 170PS würde ich beiden zutrauen. Der limitierende Faktor ist allerdings das Getriebe. Der 125PS 1.4er hat als Handschalter das MQ200 und mit S-Tronic das DQ200 Getriebe verbaut. Beide Getriebe sind auf 200nm Drehmoment ausgelegt. Weiter als 250nm würde ich mit chippen nicht gehen. Die 150PS Variante hat schon das stabilere MQ250 bzw. DQ250 verbaut das dann dementsprechend ein höheres Drehmoment abkann.

    Grüße Manuel
     

Diese Seite empfehlen