Audi A1 Attraction 1.2, Junge Fahrer, Ausstattung?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Annkathrin, 30.01.2012.

1. Christooph

Christooph Neues Mitglied

Hallo, ich bin auch erst 17 Jahre alt und habe am Samstag meinen A1 in Stuttgart bestellt. Das junge Fahrer-Programm gibt es leider nicht mehr, da dies natürlich gerade versicherungstechnisch vom Preis her unschlagbar gewesen wäre...

2. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Das Junge-Fahrer-Programm ist wirklich eine tolle Sache, wenn dein Händler bei dieser Aktion noch mitmachen kann.

Ohne jegliche Sonderausstattung macht der A1 aber wirklich keinen Spaß, das hab ich schon bei den Probewägen gemerkt.
    Da fehlt dann auch das Aluminium im Interieur, dass man von nahezu allen Ausstellern und Bildern her kennt. Ich nehme mal an, du willst ein bisschen Multimedia nutzen/ Musik hören. Auch mit geringen Ansprüchen schmerzt da das Basisradio schon sehr in den Ohren.
    Am besten noch ein wenig sparen, für 1 oder 2k Euro mehr wird ein völlig anderes Auto aus dem A1.

E: Zum Kaufpreis kommen dann noch andere Kosten (Auslieferung/ auch Abholung in Ingolstadt, Winterreifen, etc..)

#12 Fr33zy, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  3. kiLLu

kiLLu Audi A1 Süchtling

StephOAL das alles in einem Paket ist schon billger aber stimmt da muss man ja schon mindestens 23 Jahre alt sein!

4. vinc32

vinc32 Guest

ah hab mich total geirrt... sry... für posting

#14 vinc32, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
  5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Außer Individualität, Exklusivität, Leistung...
    Aber wenn ich so überlege (wenn ich nach meinem Eindruck von hier ausm Forum gehe), dass ja scheinbar jeder A1-User seinen recht individuell gestaltet hat, dürfte man vielleicht sogar mit einem Basis-Attraction etwas recht Außergewöhnliches fahren. :thumbsup:

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Ich frage mich wirklich wie du von deinem Händler ein solches Angebot bekommen konntest wenn das Programm definitiv von AUDI BANK seit 01.01.2012 nicht mehr angeboten wird und auch nicht im internen Konfigurator der AUDI- Verkäufer vorhanden ist???

Der im 1. Post verlinkte Flyer ist Stand 10/2011 mit Hinweis "Änderungen vorbehalten"...

#16 Qiu, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  7. vinc32

vinc32 Guest

Ich war heute auch nochmal beim Händler und definitiv kann man es nicht machen!!!! Das Angebot gibt es nicht mehr!!! und er hat 3 mal angerufen und 3 verschieden Leute dort gefragt, da er sich nicht sicher war.

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

die einzige Möglichkeit wäre eine Art Hauspreismodell vom Händler selbst indem er den FAMILY BONUS nimmt, d.h. Eltern sind schon VVD- versichtert und Tochter wird dann mit 100% SF1 eingestuft in die normale Prämie Light und Händler bietet das mit Nachlass auf EUR 69,99 an... aber man kann den errechneten Wert nicht überschreiben...

ich würde gerne mal das schriftliche Angebot von diesem Händler sehen... wenn man auf die Homepage von audi.de geht unter A1 und Finanzierung/ Versicherung bekommt man auch nur noch den Hinweis auf das Versicherungspaket 24,99 und keinen mehr auf "Junge Fahrer- Programm"...

9. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Also ich würde keinen Attraction nehmen.
    Ich habe grade einen als Leihwagen hier.

Der Innenraum ist wirklich "drüftig" mMn.
    Ambition sollte es schon sein, wirkt deutlich wertiger :thumbup:
    Aber da kommt es auf die persönlichen Ansprüche an.

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

ob Basis oder etwas mehr...ich denke für baldige 18 ist auch ein Basis A1 gut ausgestattet und wenn Unterstützung der Eltern eine Rolle spielt, dann ist das fürs erste Auto wohl mehr als Top...auch bezogen auf die serienmäßige Sicherheitsaustattung.
    Allerdings bekommt man natürlich für gleiches Geld ein durchaus top ausgestatteten Koreaner etc.!

Diese Seite empfehlen