Audi A1 blind bestellen? Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von daytona1, 01.06.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

War mir zuerst ja auch zusehr Risiko, den A1 zu bestellen, ohne ihn gesehen zu haben. Nachdem ich mich aber dann von der, im Gegensatz zu meinem 5 Jahre alten A3 doch sehr dürftigen Qualität des neuen Polos überzeugen konnte, rückte der A1 dann doch wieder in greifbare Nähe.

Denn ich weiß, wie gut der A3 verarbeitet ist und noch mit jetzigen Neuwagen mithalten kann, was Qualität und Ausstattung betrifft. Und da hab ich mir gedacht, kann beim A1 ja nicht allzu viel schief gehen, vor allem da ja im Prinzip jeder begeistert ist, der ihn schon gesehn hat/drin gesessen ist. Klar, waren vermutlich viele Fans dabei, aber so falsch können die ganzen Tests und Vorschauen dann ja doch nicht liegen.

Mittlerweile, nachdem ich den A1 berets bestellt habe, bin ich mir aber sicher, keien falsche Wahl getroffen zu haben. Mein Schwager, der mal Qualitätsmanager für Autos bei einer Firma war, meinte zwar aus Erfahrung, das sei sehr unüberlegt und riskant gewesen, aber da der A1 ja auf Plattform des Polos basiert und somit schon genügend erprobt sein sollte, sollte es dann ja doch nicht so schlimm sein.

Also, toi, toi, toi für uns alle, die ihn schon bestellt haben.

Diese Seite empfehlen