Audi A1 e-tron

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von A1-TFSI, 02.03.2010.

  1. simon461

    simon461 Guest

    Jepp, genau das meinte ich etwas weiter oben.
    Hier wird gejammert, Technik ist noch nicht soweit und zu teuer, Markt noch nicht soweit, bla bla bla.
    Aber wie man sieht geht es und sogar sehr ansprechend.
    Wenn die technischen Daten halten was sie versprechen dürften sich auch vertretbare Verkaufszahlen erreichen lassen.
     
  2. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab gestern zum ersten mal nen e-tron in "freier Wildbahn" gesehen, zum Glück konnte ich im vorbeifahren mit dem Handy schnell ein Beweisfoto schießen :)

    Foto0128.jpg
     
  3. Domm

    Domm Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    40
  4. DSB115

    DSB115 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    A1 etron...

    ...gestern in München gesehen...muss mich korrigieren, die rote Wimper sieht sehr billig aus inm den SCheinwerfern...

    besonders zu beachten: der rote Ring ist am Reifen!!! nicht an der Felge, ich glaube das sind extra angefertigte Reifen, ist nämlich nicht angemalt!
    IMG_2080.jpg

    IMG_2081.JPG

    IMG_2082.jpg
     
    Agent L gefällt das.
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Würde mich mal interessieren, was diese 20-Speichen-Felgen wohl wiegen.
     
  6. Wanderley

    Wanderley Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
  7. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
  8. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ach, wie enttäuschend

    Ich "warte" auf so etwas ...

    Habe hier zu Hause ne Steckdose ... ui ... ;) und direkt auf Arbeit auch ... da würde sich ein E-tron schon anbieten ... aber nee ... und wechseln zu Mazda, Toyota & Co ... is ein no go ... ;)

    ... und alles was sich reimt is gut ! :thumbup:
     
  9. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Schade das dieses Projekt auch gestorben ist. Und einwenig finde ich es schade das sich kein deutscher Premiumhersteller an sowas traut. Wäre doch bloß der Tesla S oder Tesla X billiger, dann würde ich mir sogar einen Ami kaufen (gibt ja Tesla Autohäuser auch hier in Deutschland):

    Tesla S Produktinfo's, den gibt's schon zu kaufen):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Tesla X Produktinfo's kommt 2014 auf den Markt):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das schaut mehr als lecker aus und hat auch noch über 500km Reichweite ohne Benziner an Board mit z.b. 21! Zoll Felgen, Luftfederung, 17! Zoll Display wie auf dem Bild oben zu sehen. Sicher über 100000 Euro ist kein Pappenstiel, aber wenn ich das Geld hätte würde ich statt S-Klasse sowas Reservieren bzw. Kaufen ;). Geschmackssache sicher, aber so ein Auto fällt auf :D. Und die Flügeltüren bei Tesla X, das hat keiner außer Mercedes. Aber das is ja eine Klasse, kein SUV ;). Und Tesla ist ja deshalb so teuer, weil da alles Handarbeit ist nicht wie bei großen Herstellern am Fließband.

    Wieso bekommen das die deutschen Hersteller nicht hin? Der Preis okay, aber möglich ist es, da hat Tesla ja jahre Vorsprung in dieser Technik. Die Deutschen Autobauer hängen zu sehr am Verbrennungsmotor, leider :(. Wenn mehr Elektroautos kämen würden sie auch billiger werden, wie auch andere Sachen z.b. LCD-Fernseher, ect...

    Ich mag Audi, fuhr immer schon Audi aber "Vorsprung durch Technik" den Slogan könnte sich Tesla eher als Slogen nehmen wenn man sieht was die so bauen können und auch tun (keine Studien oben im Bild, das gibts zu kaufen) ;). Der Tesla S z.b. ist Ausverkauft in bestimmten Konfigurationen :D.

    mfg
     
    #39 Jester, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wie Du schon sagst, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Aber er ist es und so würde sich nur eine Handvoll Leute so ein Auto kaufen. Und wer die Kohle hat, der kauft sich sicherlich nicht nen Elektroauto für 100.000€ sondern was richtiges wie ein BMW 6er Gran Coupe :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen