Wäre schön, wenn du zu deiner mir nicht ganz schlüssigen Aussage auch Quellen nennen könntest! Kannst du nicht? Dann ist dieser Artikel der wohl zur Zeit einzige uns vorliegende Nachweis und wenn du den Text vollständig gelesen hättest, dann würdest du schnell feststellen, dass viele Infos absolut pausibel erscheinen - warum also dann auch nicht die Anpassung an das neue "Audi Gesicht"!? Ich freue mich jedenfalls auf den neuen 1.4 TFSI (122 PS), bekannt aus dem neuen A3. Der "neue" Motor sollte das Gewicht des A1 sowie den Verbrauch noch einmal ein wenig senken! Auch bin ich gespannt, inwieweit die Multimediaausstattung aufgerüstet wird (modularer Infotainment-Baukasten). Dass der Polo dann auch den 1.4er als TSI bekommt, wäre für mich allerdings dann nicht ganz nachvollziehbar. Hätte eher mit einem 1.0 TSI (Dreizylinder) und 110 PS gerechnet (dieser Motor soll dann später auch im UP GT verbaut werden).
Nicht zu vergessen: "Neue Materialien, die den Innenraum des A1 aufwerten" (ams). Was auch immer damit gemeint ist, ich glaube es lohnt sich, auf das FL zu warten. Vielleicht gibt es ja auch mal wieder ein paar neue Lackfarben.
Mein Leasingvertrag läuft im Sommer 2015 aus. Danach würde es ja super passen einen "1-Jahr alten" A1 sich zuzulegen. Und wenn ein paar Kinderkrankheiten dann behoben sind und ein paar neue Updates hinzukommen, wäre das ja perfekt
Naja, beispielsweise die Türverkleidungen im oberen Bereich und der Bereich der Armauflagen nicht serienmäßig aus Hartplastik sondern evt. mit Stoffüberzug, mehrfarbiges FIS, silberne Blende am MMI nicht erst bei MMI+, Lenkradheizung, kein manuelles Klappdisplay mehr, mehrstufige Sitzheizung evt. mit elektr. Verstellung oder der Möglichkeit die untere Sitzhälfte der Beinlänge anzupassen,... da findet man sicher noch einiges mehr
...mit Stoff bezogene Verkleidungen der Dachsäulen, verkleidete Innenseiten der Fensterrahmen, komplett verkleidete Lenksäule, solidere Verlegung des Teppichbodens... Guckt euch mal im A3 und A4 um, dann erkennt ihr das Verbesserungspotenzial beim A1.
Glaube der Innenraum wird nur wenig aufgewertet. Was unterscheidet denn bitte zum Vergleich einen A3 oder A4 VFL zum FL? Die Aufarbeitungen sind marginal. Äußerlich und technisch ist da mehr zu holen. Und dann sicherlich ein paar Farben mehr oder mal ein neues Felgendesign. Ansonsten wird man dann wohl auf einen NEUEN A1 warten müssen.