Habe eben nochmal die Versicherung Polo GTI gegen A1 mit 122 PS gerechnet. Bei mir stehts mit jeweils Vollkasko (300,- € SB) & Teilkasko (150,- SB) im Jahr: 314,- € zu 238,- € So dolle find´ ich den Unterschied nicht - wäre kein Argument für mich
Mein Verkäufer hat mir damals gesagt, als ich mein Wagen bestellt habe: "Wenn du jeden Tag nur zur Arbeit fahren willst und wieder zurück, kauf dir ein Polo. Aber wenn du Spass an Autos und am Fahren hast, kauf dir ein A1."
Mir hätte der Polo GTI eigentlich auch ganz gut gefallen, aber (mir) wichtige Extras schien es gar nicht zu geben: - keine Lederausstattung (nur so ein Kunstleder-Alcantara-Mix, lol?) - kein besseres Soundsystem - kein Lichtsensor (das war dann der Punkt, an dem die Karre raus war) Ich glaube mich zwar zu erinnern, dass der GTI kein Super Plus will, aber das war mir dann auch egal.
qualität vom polo ist ebenfalls top und solide. knöpfen und schaltern fehlt aber im gegensatz zum a1 der gewisse pepp und das außergewöhnliche. das heck des polo ist zu abgehackt, wirkt für mich optisch nur als 3- türer reizvoll. meiner meinung nach fehlt ein ps aggregat zwischen 105 und 185 ps. in sachen lichtdesign liegt der a1 viel weiter vorn, sowohl hinten als auch von vorne. unverständliche aufpreispolitik beim thema Airbags für frontpassagiere
Für mich ist dies ein Punkt, den ich streichen wollen würde, da ich den Lichtsensor NIE benutze. Ich mache das Licht dann an, wenn ich es für richtig halte Für mich eins der aller unnötigsten Helferein im A1.
Mit dem Lichtsensor freunde ich mich auch nich an. Immer wenn ich bei strahlendem Sonnenschein in die Garage fahre, gehen für 5 sec die Xenons an, bevor ich den Motor dann abstell Gefällt mir nicht
Halte ich für sehr praktisch! Muss ich nicht immer switchen und im Tunnel geht das Licht automatisch an. Vor der Garage muss ich das Licht dann allerdings doch manuell einschalten, wenns zu hell ist, damit ich sehe, dass ich gerade reinfahre
Klar, der Lichtsensor schaltet das Licht manchmal ein, obwohl es gerade nicht situationsgerecht ist. Aber er schaltet das Licht IMMER ein, wenn es wirklich notwendig ist. Natürlich kann man das Licht auch lieber manuell einschalten, anstatt dies einer Automatik zu überlassen. Ich hingegen bin ein Fan von automatisierten Funktionen (Licht, Scheibenwischer, Klima, Gänge wechseln). Ich mag's halt gerne bequem, und es stört mich nicht besonders, daß das Licht manchmal unter Brücken, usw. angeht.
Für mich eins der besten Systeme im A1...!! Vorher im lupo konnte man auch mal vergessen das licht auszumachen (hatte es bei jeder fahrt an, schwarzes auto etc.) da er nichtmal gepiept hat wenn man ausgestiegen ist und ich finde es so mehr als praktisch
Auf die Frage : "Was fährst Du für ein Auto"!? Was möchtest Du da antworten !? "Ich fahre einen vernünftigen, soliden & preiswerten Vau Weh Polo ( Geh Tii iieh )!" oder "Ich fahre einen geilen, sportlichen, edlen & coolen AUDI A1!" Muss man da noch etwas zu sagen !?! Ich glaube wohl kaum ! Audi ist eben Audi ... und VW is eben "nur" VW VW hat bloß einen, bzw. max. DREI Ringe ... sind mir nicht aber nicht genug von daher : ES MÜSSEN DIE VIER RINGE SEIN !!! Einmal Audi ... immer Audi ! und ja : ich bin infiziert ! Erst recht seit dem Audi A1