Jo.. kann mich noch dran erinnern, dass mit mal einer entgegenkam und Lichthupe gegeben hat. Ich dachte bei mir: "Was will der Affe?" ... Wollte mich warnen, dass kurz drauf ein Blitzer stand. - Aber man geht zumeist von was schlechtem aus ... P.S.: Wurde nicht geblitzt
das ist wirklich ein schönes Thema und ich werde also nun alle A1-Fahrer, die mir entgegenkommen, grüssen. Ähm ich hab mich mit mir auf Handgruß geeinigt, wobei ich das mit der Vollbremsung nochmal überdenken werde, schließlich wird man dann auch eher wahrgenommen. :w00t:
Also ab jetzt grüße ich nur noch zurück :flapper: bei uns im Ruhrgebiet und zur Arbeit in Düsseldorf treffe ich recht viele A1. und in 4 Wochen wurde ich bisher nur einmal zurück gegrüßt (und das lag wohl daran das dieser A1 ähnlich wie meiner aussah) ALLE anderen guckten nur blöd zurück und teilweise hatte man den Eindruck sie würden sich belästigt fühlen. Habe auch nur die linke Hand vom Lenkrad genommen wenn mir einer entgegenkam bzw. beim Überholen kurz gewunken. als nix schlimmes :wink: Da haben mir in vier Wochen jetzt mehr Minifahrer zugenickt oder "Daumen hoch gezeigt" (4 mal) als die eigenen "Kollegen".
Bin auch für Daumen-Hoch, sozusagen die Eins aus dem A1 :flapper: Und gleichzeitig sagt man "schönes Auto!" :thumbup:
Als ehemaliger Jeep Wrangler Fahrer kann ich nur sagen, das kurz die Hand heben reicht. :cool2: Wrangler Fahrer grüßen sich auch alle untereinander. Egal welches Model oder Baujahr. Das weis von den Besitzern auch jeder. Also ich bin dafür einfach die Hand zum Grüßen zu heben.
die Franken, (gibt es noch ein A1_Forum?) oder sagen wir mal die Fürther in jedem Fall, geben Lichthupensignal, winken und lachen Das macht Spass und gute Laune! Bisher hab ich immer nur mit Zurückwinken reagiert, aber jetzt werde ich dann auch in die Offensive gehen. Also ihr Nürnberger usw... macht ihr mit?
die A1, die mir in den letzten Tagen begegnet sind, sind zu schnell. Was wollte ich? Lichthupe und winken??? Pffff - isser gesichtet, isser wech... so schauts aus.
die Heilbronner sind etwas winkfaul vielleicht liegt es daran dass hier soviele Werksangehörige rumfahren, für die hat das Auto wahrscheinlich nicht den Kultcharakter wie für uns die ihn mit ehrlicher Arbeit bezahlen mussten :wink: hab mir das Winken also fast schon wieder abgewöhnt, ist etwas einseitig wenn keiner zurückwinkt ...
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger habe ich selbst Lust zu winken. Noch habe ich ihn ja nicht, aber wenn mir da einer mit Lichthupe kommt, würde ich mich eher bedrängt fühlen. Und winken wäre auch eher nur dann was, wenn man vll die gleiche Farbe fährt oder so. Ich genieße ja lieber die Fahrt, als immer nach anderen Ausschau zu halten :razz: Wenn Jemand winkt, ok, würde ich schon zurückwinken (wenn ich es schnell genug sehe), aber ansonsten finde ich das im fließenden Verkehr nicht so wichtig.