Audi A1 in Brillantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von ses, 08.05.2010.

1. Chef_Teddy

Chef_Teddy Audi A1 Senior

Spätestens wenn sie dann die Rechnungen für die Versicherung bekommt wird sie's merken...und dann Gnade mir Gott :)

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Auf keinen Fall ... weil erstens würde Audi damit groß WERBUNG machen und zweitens wäre der Aufpreis viel höher :p

3. Chef_Teddy

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob die metalliclacke etwas weniger anfällig sind für steinschläge, da ich doch recht oft AB fahre. Kann dazu jemand ne Aussage treffen? Im Moment wackelt meine Entscheidung für Phantomschwarz n bisserl :)

4. Guenka

Guenka Guest

Also mit Metallic bist Du immer besser dran . Hat eine zusätzlich Lackschicht als Schutz drauf der bei den normalen Lacken nicht aufgebracht wird. Ist dadurch auch unempfindlicher gegen Steinschlag. Aber zu viel solltest Du Dir hier auch nicht erwarten. Wenn ein Stein so richtig angeflogen kommt ist so oder alles zu spät.

5. helium

helium Guest

siehe hier: #15 http://www.a1talk.de/30217-post15.html

6. alchemist

alchemist Aktives Mitglied

Ich habe vor meiner Bestellung mit der Audi-Hotline und meinem Händler gesprochen bzgl. der Empfindlichkeit von Unilackierungen. Bei Audi wird (mittlerweile) auch bei den Uni-Lackierungen eine Klarlackschicht appliziert !! d.h. die Uni-Lackierungen haben mittlerweile NICHT mehr eine Schicht weniger. Früher sind tatsächlich die Uni-Lackierungen nach einigen Jahren ausgeblichen, da die Klarlackschicht gefehlt hat, welche auch als Schutz vor UV-Strahlung dient. Ebenso sind m. E. die Unilackierungen nicht empfindlicher als Metallic-Lackierungen. Da jedoch die Metallpigmente bei Uni-Lackierungen fehlen, werden bei diesen Kratzer nicht so gut "kaschiert".

7. Chef_Teddy

Na das klingt doch gut. Denke dass ich die 480€ lieber in andere Dinge investiere...z.b. Komfortschlüssel oder ein soundsystem. Danke für eure Hilfe!!

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Du wirst Dich aber, ohne Handwäsche, schwarz ärgern und mehr als nur 480€ in Pflegemittelchen & Co. investieren müssen, wenn Du mit einem schönen SCHWARZ unterwegs sein willst ;) ... das solltest Du mitbedenken ... JETZT 480€ sparen hört sich gut an, aber wenn Du dadurch in den nächsten 5 Jahren das doppelte für Lackpflege ausgeben willst und dazu Deine Nerven strapzieren möchtest ist es Dein Ding :D

Will Dich nur ein wenig aufklären ;) ... da ich ganz genau weiß wovon ich rede :p

9. -Rockst★R-

-Rockst★R- Audi A1 Süchtling

aber nen geil gepflegtes uni schwarz rockt einfach .... :cool:

bei grau würde mir langweilig werden :p:D

da kann ich ja gar nicht rumstöhnen auf dem hof nach dem wachsen :D

kauf dir gescheites waschequipment, lern die handwäsche....und das detailen...
    und dann gib 2-3 x im jahr den kleinen zu nem aufbereiter.

und schon passt alles.

10. raivan

raivan Aktives Mitglied

Gibt es eigentlich eine Art Versiegelung für den Lack damit er etwas unempfindlicher wird? Ein Bekannter hat sich bei seinem Händler für seinen VW Eos irgendeine Versiegelung machen lassen. Ich werde den mal fragen. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Diese Seite empfehlen