Audi A1 in Brillantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt?

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by ses, May 8, 2010.

1. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Nanoversiegelung halt. Google spuckt eine Millionen Meinungen aus :p

2. Anon77

Anon77 Mitglied

Boah Leute, ich habe meinen in Brilliantschwarz geordert. Aber ohne Außenspiegel in Wagenfarbe, sieht das hoffentlich nicht zu scheiße aus?

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Dann machst du dir eben ein paar nette Spiegelkappen dran. Gibt's in der Bucht z.B. von Abt in Alu gebürstet, lavendelfarben, grün.....

4. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Ist es nicht so, wenn man den Dachbogen in Kontrastfarbe haben will eh nicht um eine Perleffektlackierung herum kommt? Dann hat sich die Frage vielleicht für den einen oder anderen eh erledigt.:cool:

Ansonsten: den A1 in Brilliantschwarz bestellen und eine Nanoversiegelung (bitte aber nur von einem Profi!) mit mehrjähriger Garantie verpassen lassen, kostet zwar um die 400 - 500 € aber ist sein Geld wert (überhaupt für Pflegemuffel :D).
    Hab ich bei meinen BMW machen lassen, da die Lacke recht empfindlich sind. Sieht nach knapp 10 Monaten immer noch aus wie neu.....und wenn die Swirls wieder zum vorschein kommen, muss nachgebessert werden....hab ja 5 Jahre oder 60 Tkm Garantie.

Gruß Roger

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Doch das sieht dann KaKa aus, weil der Lack glänzend ist und die Spiegelgehäuse schwarz matter Plastik und das fällt sofort ins Auge.

Ändere Deine Bestellung oder lass die Spiegelkappen folieren/lackieren ;)

Iruwen likes this.
  6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe mich heute für Billantschwarz entschieden. In der engeren Auswahl waren noch Gletscherweiß und Sphärenblau. Der A1 sieht in Spährenblau nicht so dolle aus und Weiß haben wir schon 2 A3 - blieb also Schwarz

Habe mit meinem Aufbereiter telefoniert - der arbeitet bei Audi und sagt dass Brillantschwarz auch durch Waschstraßen geht (keine Bürsten - logisch). Ein- oder Zweimal im Jahr polieren und dann passt das schon.

Ich finde den A1 einfach geil in Brillantschwarz

7. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ich bin auch froh dass ich die 70€ im letzten Moment noch investiert und nicht am falschen Ende gespart hab :D

Share This Page