Interessant wäre zu wissen, was er den geschrieben hat. Kann sich so einer dann einfach innerhalb kurzer Zeit nicht einfach wieder unter anderem Namen anmelden?
Klar geht das. Wie soll man sowas auch verhinden? :blink: Man könnte es unter Umständen dann an Hand seiner IP-Adresse herausfinden, ob die 2 Leutchen ein und dieselbe Person sind. Aber wenn man immer eine andere IP hat, dann ist es für uns Normalsterblichen unmöglich :biggrin:
Falsch Na gut, bin ja nicht normalsterblich Also er bekommt vom Provider ne IP-Range wäre erste indiz. Diese wird je nach standort/provider zugewiesen sodass es nicht viele überschneidungen hier geben dürfte. dann natürlich ach lass ich mal wird sonst zu lang
Er hat idR nach so kurzer Zeit die selbe IP. Diese Forensoftware hier erkennt das normalerweise, wobei ich nicht weiß, welche Einstellungen unser Admin vorgenommen hat. Zu meiner langjährigen Zeit als Mod habe ich prinzipiell immer bei plötzlich sehr aktivwerdenden Neuusern die IP gecheckt, auf Übereinstimmungen. Ist alles kein Hexenwerk. Ein gewiefter Troll benutzt natürlich Proxys, was es dem strengen Mod schwerer macht, auf der andern Seite sind IPs aus China von vornerein schonmal recht verdächtig...
die selbe ip nach relog hat man sehr selten Sagen wir einfach mal wer nicht gefunden werden möchte, wird auch nicht gefunden (und nicht wie im Film oder andere weißmachen wollen)
Nicht die Selbe, solange der Router überredet wird sich neu zu connecten. Aber oft hat man innerhalb z.B. eines halben Jahres nur eine Handvoll verschiedener IPs.