Audi A1 Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Kevkev, 27.03.2012.

1. Tappi

Tappi Guest

Sorry,aber ich bin auch in anderen Foren unterwegs

Dort ist es aber überhaupt kein Problem wenn man mal über den Tellerrand schaut.
    Wenn A1 Fahrer dieses nicht können ist es halt so :(

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich möchte dir vorschlagen, ein wenig im Mängelbereich zu stöbern und mitzudiskutieren:

Mängel an Motor / Elektrik - A1talk.de

3. Tappi

Tappi Guest

Ich habe die Frage A1 " ja oder nein" so augefasst das es eine grundsätzliche Frage ist,und nicht eine des Motors

Ich habe eben mal geschaut.
    Die Probleme mit dem 185PS TFSI sind die gleichen wie beim Polo GTI...
    Ich nehme aber an es werden mehr Polos mit dem Motor verkauft

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich fange jetzt nicht an irgendwelche Foren zu durchstöbern.
    DU hast doch angedeutet zu wissen wieviele 185PS A1 Probleme mit dem Motor haben. Also Butter bei die Fische: wieviele sind es denn?
    Wenn du es nicht weißt solltest du dich mit so großspurigen Aussagen zurückhalten.

alex82 gefällt das.
  5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Außerdem umgucken schön und gut. Hat keiner was dagegen. Was aber blöde ist, wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und das Objekt des Forums nur schlecht redet und sagt kauf doch lieber das andere das ist viel besser.
    Wir wissen, das unsere A1 nicht alle perfekt sind, dass fast jeder irgendwo ne kleine Macke hat (die neue C-Klasse von meinem Freund BJ 11/11 fängt mit Elektronik auch an zu spinnen), die gibt es überall - auch bei teureren Autos, denn es gibt kein perfektes Auto. Aber wir LIEBEN unsere A1.

Zumindest bin ich überglücklich mit meinem Kleinen und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich ihn aus dem Fenster sehe oder Morgens zum Auto laufe. Da kriege ich richtig Herzklopfen. So macht ein Tagesstart und der Weg auf die Arbeit Spaß.

hermigua, Guenka und Agent L gefällt das.
  6. Guenka

Guenka Guest

@ Sandtigerhai
    PN an ihn ist raus

sandtigerhai gefällt das.
  7. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Danke für Deinen Beitrag. Ich bin auch noch in einem Mini-Forum angemeldet (ja, wollte ich mal kaufen, hab's zum Glück nicht getan:rolleyes2:), aber es wäre schon schlechter Stil, die Autos da schlecht zu reden, ohne triftige Begründung und nur mit Mußmaßungen wie der Kollege hier zumindest. Die anderen Forenteilnehmer dort würden mir auch was erzählen:thumbdn:

Zur emotionalen Einstellung - "lieben" würde ich jetzt zwar nicht dazu sagen (jeder hat dazu natürlich eine eigene Empfindung), aber ich freue mich auch jeden Morgen auf die Fahrt zur Arbeit mit dem Kraftei und schaue mich noch drei Mal um, wenn ich von ihm weggehe...:lol: Außerdem möchte ich jetzt öfters nach Franken zur Stammfamilie fahren, das heißt schon was... :biggrin:

#87 hermigua, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  8. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

@ Tappi

OT on:
    Verrate uns doch mal bitte welchen Wagen du fährst.
    Ich warte immer noch auf Fakten zum Motor mit 185 PS.
    Kommen die noch oder war das nur Geschwätz ?
    OT off !

Ich gehöre zu denen, die zufrieden sind mit dem A1. Das Auto funktioniert wie es soll und braucht kein Öl !
    Der Spritverbrauch liegt zwischen 6,5 & 8,5 l/100 km im Schnitt, abhängig davon, mit wie viel Hirn ich fahre.

Ich neige dazu früher zu meckern als der Durchschnitt, aber bei meinem A1 fällt es mir schwer etwas zu finden und ich glaube nicht, dass ich einfach nur Glück hatte.

#88 OliveRR, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  9. Guenka

Guenka Guest

Das Thema können wir jetzt abhaken, sollte er weiter diesbezüglich Quatsch erzählen werden ich reagieren. PN hat er bereits erhalten.

Poldi76 und OliveRR gefällt das.
  10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

...:rolleyes2:....

Diese Seite empfehlen