ich finde die Schwestern Polo als auch den Ibiza super, der Fabia ist schon superbieder :thumbsup: Der Polo ist halt ein Klassiger ohne Designüberraschung und der Ibiza hat tolle Farben und ein "junges" Aussehen. Aber Emotionen wecken die nich. Der A1 is was für Leute mit Geschmack und echte Spinner :lol: :love: Vergleichen würde ich ihn aber fairerweise nur mit dem Mini und dem Mito.
Der A1 ist schon erhaben und wirkt richtig edel im Gegansatz zum Polo. Den Polo gab es immer und wird es immer geben. A1 gegen Mito? - War Mito nicht mal nicht ziemlich weit vorn auf der Liste "Gay car of the year"?
ah echt? ich finde den schnuckelig :laugh: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/neuer-audi-a1-und-co-koste-es-was-es-wolle_aid_521037.html Edit: habe Bild-Link getauscht, weil blöd.
Moin zusammen... da ich ja Ende letzten Jahres vor der Wahl für mein nächstes Leasingfahrzeug stand, war natürlich auch der Vergleich A1 (185PS) vs Polo GTi angesagt. Hierzu ein paar kleine Fakten, die für mich dazu führten, dass ich mich "Pro-A1" entschieden habe (selbstverständlich nach Probefahrten). In Kurzform dazu erklärt: 1. Motortechnik/Fahrwerk - Unentschieden 2. Ausstattung/Ambiente - 65-35 pro A1 3. Fahrzeugpreis - Pro Polo (eindeutig) 4. Sonstiges - Pro A1 (war dann mit kaufentscheidend Zu 1.: Die 5 Mehr-PS des A1 fallen nicht ins Gewicht - beide Autos sind absolut giftig zu fahren. Zu 2.: Das Ambiente des A1 wirkt insgesamt etwas wertiger. Grosses Manko des Polo dabei, das Navi gibt es NUR MIT CD-ROM und Deutschland-Daten - also total antiquiert. Auch die SItzposition des Polo ist doch etwas "stuhlmässig". Zu 3.: Mein 2-Türer A1 liegt bei € 30.000,- Liste. Der Polo GTI in Komplett-Ausstattung, also auch mit 4 Türen lag bei rund € 26.000,-. Ein eindeutiger Pluspunkt mit rund € 5 - 6.000,- Differenz (gegenüber dem SB als Vergleich) Zu 4.: Die optische Anmutung ist Pro-A1, wenn auch gegenüber dem GTi nicht mit dem Riesenvorsprung. Wesentlicher Aspekt war dann das bessere Leasing-Package. Die um rund € 65,- günstigere Fahrzeugrate des Polo wurde kompensiert durch das damalige Sonderangebot mit monatlich € 25,- für Wartung und Versicherung beim A1. Der Endsummenvergleich ging somit an den A1. Meine Entscheidung war insofern ein Mix aus finanzieller Sachlichkeit und Emotion. Das ändert aber nichts an einem m. E. nicht gerechtfertigten zu grossen Preisunterschied in der reinen Fahrzeugbetrachtung.
Also ich finde auch das der Vergleich hinkt. Stelle mal einen "Sparta" A1 alias Attraction mit 15" Stahlfelgen und Null Ausstattung neben einen Polo GTI oder einen GT ... dann wird auch KEIN Schwein mehr den A1 haben wollen :tongue: Ich finde den Polo mit den Spoilerpakten ganz schick ... einen Sparta A1 hätte ich mir auch NIE gekauft, weil ich ihn halt 08/15 finde :mellow: ... da kommen bei mir keine Emotionen oder ein "haben wollen" Effekt auf.
Also bei mir ist die Entscheidung gegen den Polo gefallen weil der keinen Komfortschlüssel hat. Optisch find ich den GTI nämlich ziemlich schön. Er hat auch einen größeren Kofferaum und ist viel günstiger. Außerdem gab es ihn schon als 5-Türer, bevor der Sportback rauskam. Aber nen Neuwagen ohne Komfortschlüssel kam einfach nicht in Frage, also hab ich auf den Sportback gewartet.
Der Polo ist für mich das schönste Modell aus dem VW-Programm. hmy: Das Weiss gefällt mir viel besser, als beim A1. :tongue: Polo Sky Der CrossPolo gefällt mir auch. :blushing: CrossPolo PS: Habe nach einem weissen Polo gesucht, es gibt keinen einzigen über 20t€, das wär beim A1 nicht passiert. :lol:
wie bereits hier http://www.a1talk.de/audi-a1-videos/4921-vergleichtest-audi-a1-vw-polo-auf-vox-13.html beschrieben haben wir einen Polo und einen A1 im "Fuhrpark". Der Polo hat gegenüber dem A1 auch einige Vorteile....dennoch bin ich froh den A1 zu fahren.