Audi A1 Neulingsfragen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Ripperjack, 23.04.2012.

1. Ripperjack

Ripperjack Audi A1 Süchtling

danke für den Link.

Ich denke ich werde es dort abschließen. Der Preis ist echt ok

Eine Frage noch. Bei mir steht Abholort Ingolstadt/Neckarsulm. Ingolstadt wären es 80 km. Neckarsulm 250. Kann ich das aussuchen, oder ist es dann per Zufall wo ich hinfahren muss?

Wie gehts dann weiter. Man bekommt die Unterlagen und trägt dann seine Wunschausstattung ein?
    Wann zahlt man? Muss man eine Anzahlung leisten?
    Wie hast du das gemacht Ani?

Ich denke APL24 scheint gut zu sein.

2. Ani

Ani Audi A1 Guru

Vorweg: ich habe das Auto noch nicht, kann daher nur zum Teil eigene Erfahrung vorweisen :wink:. Ich hätte mich aber nicht für diese Vermittlung entschieden, wenn ich in diesem Forum nicht schon Gutes darüber gelesen hätte (und zwar von Mitgliedern, die deutlich länger angemeldet sind als ich). Finde es immer wichtig, ein gutes Gefühl zu haben. Ansonsten lieber Finger weg, 2% mehr oder weniger sollte dann nicht entscheidend sein.

Bei mir war es so: ich habe den Vermittlungsauftrag unterschrieben und dort stand der Gesamtlistenpreis abzüglich der 12% drauf. Achtung: die Abholung am Werk kostet aber generell immer noch zusätzlich Geld (495,00). Das hat auch nichts mit dem Vermittler zu tun, sondern mit Audi. Auf den Betrag gibt es keinen Rabatt. Hast Du also einen Listenpreis von 20.000 steht dort auf dem Vermittlungsauftrag "20.000 minus 2.400 = 17.600 plus 495 (Abholung Werk) = 18.095 Endpreis. Du hängst dann an den Vermittlungsauftrag (für den Internetvermittler) einfach die pdf-Datei mit Deiner Konfi aus dem Audi-Konfigurator. Das schickst Du an APL und die leiten das an Ihren Vertragspartner weiter. Bei mir war das ein Audizentrum in einer Großstadt. Direkt 2 Stunden später bekam ich von dort die Bestellunterlagen per Mail. Unterschreiben, zurückmailen, fertig. Mehr kann ich noch nicht erzählen, weil ich jetzt auf die Auftragsbestätigung warte. Gibt hier im Forum aber einen Thread, der sich mit dem Thema Internetvermittlung beschäft.

Eine Anzahlung leiste ich nicht. ich zahle erst zur Abholung bzw man macht das wohl ein paar Tage vorher. Das Audizentrum, bei dem ich bestellt habe, hat mich gefragt, ob ich den Wagen dann in Ingolstadt oder NSU abholen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  3. Ripperjack

ah ok danke

ist mir wichtig wenn ich das Geld erst bei übergabe zahlen muss. Den Beitrag werde ich mir mal durchlesen mit den Internetvermittlern.
    Also wenn ich ihn dann beim Händler abhole bleiben die 490 weg. Es kommen keine Extrakosten auf mich noch zu?

danke^^

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es ist wirklich interessant, welche "Argumente" die Verkäufer sich so einfallen lassen. :lol: Es entlastet die Klimaanlage natürlich ungemein, wenn die mühsam heruntergekühlte Luft gleich wieder mit der durch das offene Dach hereinfließenden warmen Aussenluft vermischt wird! Das ist ungefähr so sinnvoll, wie dem Inhalt deines Kühlschrankes durch die geöffnete Tür Frischluft zuzufächeln...:rolleyes2:

Es sprechen bestimmt einige Dinge für das Panodach, aber dieses sicher nicht!

sandtigerhai gefällt das.
  5. Ani

Ani Audi A1 Guru

abholung (Überführung) beim händler kostet noch mehr. der betrag variiert aber, ist also nicht bei jedem Händler gleich.

6. Ani

Ani Audi A1 Guru

Vll wird die Klima entlastet, weil sie gar nicht erst eingeschaltet wird :cool2:

Beides zusammen macht ja echt keinen Sinn.

7. Ripperjack

wie ist denn der Regen/Lichtsensor bei Audi? Schaltet er genau richtig, oder wie bei Ford auch etwas zu spät?

8. A1Kater

A1Kater Guest

Ich würde sagen perfekt. Und wenn nicht passt du ihn via VCDS an.

Gruß Dirk

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Zumindest beim Regensensor kann man die Empfindlichkeit einstellen. Die Lichtschaltung finde ich passend.

10. Ripperjack

was meint ihr. Wohne ja nur 80 km von Ingolstadt weg. Ist es möglich bei Audi selber einen A1 zu ordern? Bekommt man da evtl. auch gut Rabatt? Audi World oder so? Jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

Diese Seite empfehlen