Audi A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von FFaaa, 19.04.2012.

1. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Kann Ich bestätigen. Mein alter A3 mit BJ 96 hatte Standard-Rot. Der sah trotz Strassenrand-Parken und alle 2-3 Monate Autowäsche von der Farbe her wie neu aus.

@TE:
    "Diebstahlhemmende" Schrauben bei Stahlfelgen sind m.E. verschenkt.

2. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Kann nicht nur sein, es ist auch so - jede Autolackierung hat eine Klarlackschicht. Geht gar nicht anders zum Schutz des Decklacks. Sind ja keine Nitrolacks mehr. Aber gerade bei schwarz ist das Phantomschwarz aus Pflege- und optischen Gründen schon vorzuziehen. Kann aber verstehen, daß man die Investition scheut und was "Nützliches" dafür bestellt... :wink:

3. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Absolut! Ungefähr so nützlich wie beim Papst die Klöten.

strucki200 und bmfhr_koni gefällt das.
  4. FFaaa

FFaaa Neues Mitglied

Vielen dank für eure Antworten.

Die Schrauben und die Druckkontrollanzeige sind eigentlich nur drinn, weil sie so wenig kosten.
    Seh ich das richtig, dass Einparkhilfe plus die zusätzliche Darstellung auf dem Display ist? Die Einparkhilfe hinten hat diese Option also nicht?

Navi wollte ich mir eigentlich sparen. Ich brauch das nur selten und wenn ich es mal brauche, hab ich immer noch ein Handy, dass ich zur Not benutzen kann.

Den Tipp mit dem Innenspiegel muss ich mal ausprobieren. Auf die schnelle hab ich es gerade nicht gefunden.

Kann man die Anschlussgarantie eigentlich auch noch nach 2 Jahren dazukaufen? Oder gibts die Option nur direkt beim Neuwagenkauf?

FFaaa

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist nur bei Einparkhilfe Plus (vorne + hinten) vorhanden.

Nur weil etwas billig ist, heißt es nicht das man es dazunehmen sollte, wenn man es nicht braucht :laugh: ... die 75€ kannst Du in sinnvolleres investieren.

6. chempes

chempes Audi A1 Guru

würde mich auch interessieren, mein Verkäufer hat mir gesagt dass ich die Anschlussgarantie nach Ablauf nachkaufen kann. Wenn das jemand definitiv weiß bitte um Antwort.:thumbup:

7. FFaaa

FFaaa Neues Mitglied

Lohnt es sich eigentlich auf das neue Modelljahr von dem A1 zu warten oder sollte man vorher kaufen? Der Preis soll ja um 1-2 % steigen, aber wenn es die Sondersaustattung günstiger gibt oder neue Angebote...

Hatte übrigens einen Verkäufer gefragt und der meinte die Anschlussgarantie kann man nur beim Neuwagen kaufen. Wenn man sie später kauft wäre es eine Gebrauchtwagen Garantie die dann teurer wäre.

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wer jetzt bestellt, bekommt sowieso das MJ 2013 geliefert. Die neue Preisliste müsste demnächst rauskommen und bis dahin wird der Händler die Preiserhöhung bestimmt schon in seine "Verhandlungsbasis" einkalkulieren.

9. Ani

Ani Audi A1 Guru

Ich habe ja auch gerade erst bestellt und bekam noch den alten Listenpreis abzüglich 12% (allerdings über einen Internetvermittler).

FFaaa, an Deiner Stelle würde ich unbedingt jetzt schon zuschlagen und nicht noch warten. Ansonsten gehen Dir ein paar hundert Euro flöten, die ich lieber in ein paar schöne Extras stecken würde.

10. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Ich habe vor 2 Wochen bestellt und habe auch gleich meinen Verkäufer gefragt, ob dass dann schon einer aus MJ 2013 wird, konnte der mir aber leider nicht beantworten. Habe an Freitag die Info bekommen, dass ich den Kleinen wahrscheinlich Ende Juni abholen kann. Habt ihr eine Idee in dass dann noch ein 2012er ist?

Danke euch!

Poldi

Diese Seite empfehlen