Kenn ich schon, ist älter aber trotzdem Danke! Der Sportback hat das S-Line Ext.paket, ist es möglich, dass Audi früher den S1 nur als 5-Tür rausbringen wollte, wie den RS3? Das Cabrio ist auch ok, gefällt mir aber nicht sonderlich, das A3 Cabrio ist doch fast dasselbe.
Da das nur Computerretuschen sind, sind hier keine Rückschlüsse möglich! Außerdem war der 3-Türer A1 185 PS schon komplett als S1 vorbereitet und vorgesehen. Diese Bezeichnung wurde ganz kurzfristig zurückgezogen. "S" Modelle werden in der Regel über alle Varianten der Baureihe angeboten, lediglich bei den "RS" Modellen macht Audi teilweise Einschränkungen. Beim RS3 ist es wohl v.a. der Neuauflage des A3 geschuldet. Da auch hier zunächst der 3-Türer kommt und erst 6-9 Monate später der Sportback, bleibt der RS3 Sportback wenigstens ein bisschen länger "aktuell"
Die einzige RS-Einschränkung besteht doch im Moment nur beim RS3 (wenn er denn WIRKLICH jemals kommt), der nur als SB angeboten wird, oder irre ich?
Du irrst dich: RS5 nur als Coupe (kein Sportback und kein Cabriolet) ;-) PS: und den RS3 gibts doch seit gestern! 49.900,-
Gibt wohl bis zum Genfer Autosalon im März kaum noch eine Gelegenheit für Audi den Sportback zu zeigen
Ich freue mich schon auf die ersten, echten Bilder Aber das wird noch eine Weile dauern und bis dahin wird es wohl auch noch so einige Spekulationen geben. Aber danke, Carisma1996! Das ist das erste Bild eines A1 Sportback mit Dachkontrastbogen, das ich sehe. Steht dem Dreitürer besser, finde ich.
Ich hoffe doch, dass er sich optisch ein wenig mehr vom Dreitürer unterscheidet. So sind ja einfach nur noch zwei Türen eingesetzt.
Da gibt es ja hier eh schon einige Beiträge dazu: Bisher existieren zwei Konzepte vom Sportback. a) Einfach der Dreitürer wie er jetzt aussieht mit zwei Türen mehr. b) Ein generell etwas anders aussehendes Modell wie 2008 (?) in Paris vorgestellt. Mal sehen, was sich durchsetzt. Da bin ich echt gespannt!