Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. Lady

Lady Super-Moderator

Also bis März. Na das wäre ja eh bald! Nur habe ich irgendwie so das ungute Gefühl, dass es da auch noch keine offiziellen (und vor allem von Audi bestätigten!) Infos geben wird :rolleyes:

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich hoffe mal das da was kommt ... aller aller spätestens zur IAA in Frankfurt (September'11) MUSS was kommen.

Ich versteh eh nicht, warum die da so ein großes Geheimnis daraus machen wie er ausschaut :confused:

3. Lady

Lady Super-Moderator

Eben... ich fürchte nämlich, dass erst da die 100%ig glaubwürdigen Infos kommen - zusammen mit dem Ausstellungsmodell.
    Hoffen tue ich natürlich was Anderes ;)

Und warum die da so ein Geheimnis daraus machen... tja... vielleicht sind sie einfach mächtig hinter ihrem Zeitplan her und können noch gar keine Infos geben. Wenn ich bis (ganz!) Ende 2011 nicht bestellen kann, müssen sie mit 1000 € weniger rechnen. Dann nehme ich nämlich den Dreitürer :p

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Dass es so lange dauert lässt mich jedenfalls noch hoffen, dass er tatsächlich etwas anders aussieht und länger ist :D

5. Lady

Lady Super-Moderator

Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Gar nicht schlecht...

6. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

April 2012

Einer schon seit längerer Zeit im Netz kursierenden Liste entsprechend wird der A1 SB wohl erst im April 2012 auf den Markt kommen.

Bis jetzt bewahrheitete sich jede Ankündigung. Bzgl. S1; dieser wurde ja aus Namensgründen verworfen.

Hier ein Auszug daraus (jeweils Markteinführung nicht Vorstellung):

Anhänge:

7. Lady

Lady Super-Moderator

Diese Liste gibt es schon, glaube sogar auch in diesem Thread.

Du hast recht, die könnte so stimmen. Trotzdem seltsam, dass Audi offiziell absolut gar nichts zum Sportback sagt! Das gibt zu denken.

8. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Warum sollte sich Audi zum jetzigen Zeitpunkt zum A1 SB äussern?
    Damit die Kunden ihren Kauf aufschieben?

9. Lady

Lady Super-Moderator

Weil es jetzt schon Äußerungen zu Modellen/Facelifts etc gibt, die erst nach dem A1 Sportback herauskommen würden. Es wäre mal echt an der Zeit, dass was zum Sportback veröffentlicht wird.
    Wie schon weiter oben geschrieben: ich habe fast das Gefühl, Audi hinkt seinem Zeitplan hinterher und kann daher noch keine Infos geben.

10. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Das glaube ich nicht. Audi veröffentlicht doch nicht 1 Jahr (!) vor der Markteinführung (wenn wir mal von Ende 2011/Anfang 2012 ausgehen) Infos und Fotos zum A1 Sportback!!! Da würde man sich nur selber schaden und vielleicht sogar noch den ein oder anderen A1 (3-Türer) Kunden verlieren.

Vergleiche es mal so: Wenn ich gewusst hätte, dass definitiv in 2011 der A1 als Quattro kommt, hätte ich nicht den A1 ohne Quattro bestellt. ;) Das wäre also für Audi erstmal schlecht gewesen.

EDIT: Welche OFFIZIELLEN Äußerungen zu Modellen/Facelifts soll es denn geben? Weiß ich nichts von. Die einzige offizielle Ankündigung war, dass der A1 im Herbst als Quattro kommt.

Diese Seite empfehlen