Wie jetzt, 4 Türer sind sportlicher als 2 Türer (wobei eigentlich 5 bzw. 3 )? Wissen das die Coupefahrer auch schon?
@fe11go Schlecht formuliert, also bei A3 ist Sportback sportlicher als A3, also das ist MEINE MEINUNG. Wir hatten 2 A3, einmal 3türig und 5türig, bei 3türig hatten wir uns manchmal genervt, hinten einzusteigen, das schlimmste war, Rücklehnen nach vorn zu schieben Seit 3.6 fahren wir 2 A3 SB in der Familie. Wenn man Sport treibt(Fahrrad, Tennis, Golf und Ski) braucht man schon 4türig und 1 Heckklappe,d.h. 5türigAlso ich fahre Q5, meine Frau A3 SB und neulich meine Tochter A3 SB. Mein Sohn fährt im Moment Polo, möchte aber A1 haben. Die Entscheidung wurde vertagt und hoffe auf A1 SB. Ich selber habe schon endlich entschieden, nachdem ich 6 Tage mit A1 gefahren bin, absolut begeistert. Das ist sein Geld wert. Samstag hatten wir in Ingolstadt mit Freunden gefeiert (S-tronic absolut begeistert, einmal S-tronic und immer S-tronic)und dort hatten viel geplaudert vor allem die neue Modelle in den nächsten Jahren. Bei Coupe das hast du vollkommen recht, A5 oder TT oder A1 alle sind sportlicher. Es kommt auf den Form drauf an, zum Glück sind Geschmäcker wie immer verschieden. Wenn ich Sportwagen kaufe würde, einfach nur aus Spaß, dann z.B. Porsche oder A5 Cabrio.
na klar du hast ja gewonnen, 3türig schaut ja irgendwie sportlich aus, nachdem ich hier so viele Bilder gesehen habe Ich selber brauche 5türig, wenn man eine Familie hat oder auf Geschäftsreisen unterwegs ebenso wie Skiurlaub. Als Single ist schon klar. Bald werde ich auf 3türig umsteigen, mal schauen. Nächstes Jahr muss ich den Q5 abgeben(Geschäftleasing)dann brauche ich kein großes Auto mehr und meine Kinder fahren ja selber Auto.
Also ich ärgere mich schon relativ oft über die 3 Türen (vor allem da ich zuvor einen 5-Türer hatte), aber würd ihn trotzdem immer wieder als 3-Türer nehmen. Ist immer etwas nervig, wenn man sein Sakko bzw die Jacke hinten nicht ganz so elegant hinlegen kann. Finde aber, dass dies bei dieser Größe einfach besser aussieht - deswegen hab ich auch nicht auf den SB gewartet. Ich weiß auch garnicht warum es immer heißt, dass man den 3-Türer als Single so gut fahren kann. Den kann man auch als "Double" (schönes neudeutsches Wort ) ohne Kinder gut fahren, glaub ich zumindestens - noch nicht ausprobiert Für den Transport von Freunden oder größeren Gegenständen ists natürlich echt nicht geeignet...
sind am Sonntag mit Freunden eine längere Strecke gefahren und beide bestätigten mir, dass sie hinten gut und bequem gesessen hätten.
Gleiches bei mir Jeder der hinten gesessen hat bestätigt ein bequemes sitzen !! Ich fahre 95 % der Zeit alleine oder mit meiner Freundin. Ein 5-Türer hat vorteile aber bei dem Wagen siehts meiner Meinung nach außer besser mit 3en aus Für mein Fahrverhalten reichts ja so oder so
Dafuer gibt es von Audi doch den original Audi Kleiderbuegel zur Befestigung an der Rueckseite der Vordersitze zum Spottpreis von 28,60 EUR. ;-) (Artikelnummer 4L0061127 )
Endgültiges Erscheinungsdatum? Gibt es mittlerweile einen Zeitraum, in welchem wir mit dem Sportback rechen können? 2012 ist mir zu ungenau Ende Mai sollte er doch bitte zu meinem Geburtstag da sein, ich hoffe doch sehr das er in der Länge etwas (3,99m???) gewachsen ist, sodass der A1 zum echten 4/5 Sitzer wird. Habt ihr nähere Infos?