Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Nur zur Info.

In der Autobild von heute ist auf der letzten Seite ein Foto vom A1 Sportback zu sehen. Als Vorschau für das kommende Heft und den gibt es sogar zu gewinnen bei der Wahl der "besten Marken in allen Klassen".

Lady und DerAudiSuperFan gefällt das.
  2. Lady

Lady Super-Moderator

Hat jemand hier diese Ausgabe und könnte das besagte Fotos einscannen? Wäre super :)

3. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Autobild is genauso zuversichtlich wie wenn du den alten indianerhäuptling Mauwiaialala nach den Aktuellen Strompreisen frägst :p erst wenns auf Audi.de Steht hats wirklich hand und fuß ;)

alexxanda gefällt das.
  4. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich habe besagte Zeitung hier und mal gescannt. Ob das erlaubt ist??!!

Es geht ja nicht um den A1 Sportback darin sondern nur das man ihn gewinnen kann. Abgebildet ist er trotzdem und da ich ihn bereits live gesehn habe, sieht das nicht nach Fotomontage aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2011
  5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Leider nicht ;)

6. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

egal, ich verrat dich nicht :p :D wo hast du den den sportback gesehen

7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Weg ist das Bild...45min Arbeit hat es gekostet dieses zu scannen und in gewünschte Größe zu bringen :p

@audia3...in Brüssel bei der Werksbesichtigung baumelte der A1 Sportback von der Decke.

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Anhänge:

• A1SSS.jpg
      A1SSS.jpg
      Dateigröße:
      107,2 KB
      Aufrufe:
      132
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    derbysk gefällt das.
  9. Lady

Lady Super-Moderator

Mein Fehler! Wusste ich nicht!

10. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

mal ehrlich...

Wenn man im Net googelt, findet sich NICHTS über die Einführung eines SB und besagter Zeitungsausschnitt sagt nichts aus. Man beachte z.B. die Daten am jeweiligen Spaltenende. Soll dies der Erscheinungstermin sein? Das würde nämlich heissen Anfang 2012 der SB schon verfügbar wäre... obwohl keine einzige deutsche Autozeitung auch nur ansatzweise einen Termin bisher nannte.

Vielleicht heisst der aktuelle A1 in PL ja Sportback - andere Länder, andere Sitten :smile: und dazu zählt auch, dass nicht in jedem Land identische Modelle verfügbar sind bzw. angeboten werden. Das hat mit Marktforschung und auch mit länderspezifischen Eigenarten zu tun (Luxussteuer sage ich mal als "nordisches Beispiel").

Natürlich gibt es im Werk schon vorgefertigte Modelle - teilweise Jahre vorher. Das macht jeder Hersteller. Und wenn man es nur nutzt, durch gezielte Veröffentlichungen die "Volksmeinung" einzuholen.

Aber das alles ist keine Garantie für den kurzfristigen Einsatz eines solchen Modells.

Ich habe vor ein paar Jahren in einer Marketingagentur sehr viel für Opel gearbeitet und war daher auch sehr oft im Werk in den "geheimen" Werkstätten. Dort gab es immer Modelle zu sehen, die "so" garnicht oder erst wesentlich später auf den Markt kamen.

Es ist also eine etwas nebulöse Diskussion, hier über den SB zu spekulieren :huh:

Diese Seite empfehlen