Für alle mit Problemen der Heckklappe. Ist Euch etwas aufgefallen in dem Video. Es sind wieder 4 Stopfen montiert so wie bei den ersten letzten Jahres. So wie es auch bei mir ist.
Die Innenseite der Heckklappe, wo man sehen kann welche Stopfen verbaut sind, war doch gar nicht zu sehen
Hier mal paar Infos aus der Autobild :razz: - 1.150€ Aufpreis - ab Sommer 1.4 TFSI 140PS - vordere Tür 23cm kürzer - Kofferraumvoulmen bleibt bei 270 Litern - fünfter Platz lässt sich dazubetsellen - hinten elektrische Fensterheber gratis :thumbup:
Medienecho: Audi A1 Sportback: Start einer Modellfamilie, aber kein Familienmodell - Kleinwagen - FOCUS Online - Nachrichten Audi A1 Sportback auf der L.A. Auto Show: Viertüriger A1 startet im März 2012 - AUTO MOTOR UND SPORT Viel Wirbel um 11 Millimeter | Auto und Verkehr - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt autonet.at - Österreichs schnellstes Automagazin - Fotostorys Twee deuren extra voor Audi A1 - Autovisie | Het laatste nieuws over auto's op Autovisie.nl van De Telegraaf [Nieuws] Audi A1 Sportback: de vijfdeurs | Auto55.be | Autonieuws Managersonline.nl - Audi geeft geboorte aan de A1 Sportback Audi A1 Sportback moet voor impuls zorgen | Autonieuws - AutoWeek.nl Audi A1 Sportback (2012) 2012 Audi A1 Sportback unveiled | Car Advice | Reviews
Was auch noch Interessant ist: "Der Audi A1 Sportback kostet mindestens 16 950 Euro (1.2 TFSI Attraction), der 1.6 TDI mit 90 PS liegt bei 19 050 Euro. Wer jetzt den Preisunterschied zum Dreitürer nachschlägt, kommt auf 1150 statt 850 Euro. Des Rätsels Lösung: Mit der Einführung des A1 Sportback wird der Dreitürer 300 Euro teurer – und doch 600 Euro billiger. Denn dann ist die Klimaanlage für alle A1 serienmäßig. Vorher hat sie 900 Euro Aufpreis gekostet." und "Der A1 Sportback ist ab 18. November bestellbar, bis die ersten Autos geliefert werden, dürfte Neujahr vorbei sein."
Ehrlich gesagt.... Ich finde es entäuschend. Mit den Worten der Frankfurter Neue Presse gesagt: Schön und gut. Im Prinzip ist das aber ziemlich viel Wirbel um verhältnismäßig wenig Mehrwert gegenüber dem A1 mit jeweils nur einer Tür auf jeder Seite. Ein echter Sportback sieht anders aus. :crying:
Kleiner Tipp: wenn man seine Erwartungshaltung immer auf NULL setzt kann man auch nie enttäuscht werden! :cool2: Motor CO2-Emissionen Preis Attraction in Euro (brutto/netto) [Bestellschlüssel] Preis Ambition in Euro (brutto/netto) [Bestellschlüssel] 1.2 TFSI, 5 Gang-Handschaltgetriebe, 63 kW (86 PS) 118 16.100,00 13.529,41 [8X1AA4] 17.500,00 14.705,88 [8X1BA4] 1.4 TFSI, 6-Gang-Handschaltgetriebe, 90 kW (122 PS) 124 18.500,00 15.546,22 [8X1ABC] 19.900,00 16.722,69 [8X1BBC] 1.4 TFSI, 7-Gang S tronic, 90 kW (122 PS) 122 20.200,00 16.974,79 [8X1ADG] 21.450,00 18.025,21 [8X1BDG] 1.4 TFSI*, 7-Gang S tronic, 90 kW (122 PS) 119 20.200,00 16.974,79 [8X1ABG] 21.450,00 18.025,21 [8X1BBG] 1.4 TFSI, 7-Gang S tronic, 136 kW (185 PS) 139 nicht verfügbar 24.250,00 20.378,15 [8X1BCG] 1.6 TDI, 5-Gang-Handschaltgetriebe, 66 kW (90 PS) 99 18.200,00 15.294,12 [8X1A14] 19.600,00 16.470,59 [8X1B14] 1.6 TDI, 7-Gang S tronic, 66 kW (90 PS) 110 19,900,00 16.722,69 [8X1A1G] 21.150,00 17.773,11 [8X1B1G] 1.6 TDI, 5-Gang-Handschaltgetriebe, 77 kW (105 PS) 99 19.100,00 16.050,42 [8X1AE4] 20.500,00 17.226,89 [8X1BE4] 2.0 TDI, 6-Gang-Handschaltgetriebe, 105 kW (143 PS) 108 nicht verfügbar 22.200,00 18.655,46 [8X1B4C] * Bei 1.4 TFSI mit 119 g/km CO2-Emission (kombiniert) sind folgende Ausstattungen nicht bestellbar: Panorama-Glasdach, 18-Zoll-Aluminium-Gussräder und Reifen mit Notlaufeigenschaften. Verfügbare Motoren Audi A1 SportbackMotor CO2-Emissionen Preis Attraction in Euro (brutto/netto) [Bestellschlüssel] Preis Ambition in Euro (brutto/netto) [Bestellschlüssel] 1.2 TFSI, 5 Gang-Handschaltgetriebe, 63 kW (86 PS) 118 16.950,00 14.243,70 [8XAAA4] 18.350,00 15.420,17 [8XABA4] 1.4 TFSI, 6-Gang-Handschaltgetriebe, 90 kW (122 PS) 126 19.350,00 16.260,50 [8XAABC] 20.750,00 17.436,97 [8XABBC] 1.4 TFSI, 7-Gang S tronic, 90 kW (122 PS) 122 21.050,00 17.689,08 [8XAADG] 22.300,00 18.739,50 [8XABDG] 1.4 TFSI, 7-Gang S tronic, 136 kW (185 PS) 139 nicht verfügbar 25.100,00 21.092,44 [8XABCG] 1.6 TDI, 5-Gang-Handschaltgetriebe, 66 kW (90 PS) 99 19.050,00 16.008,40 [8XAA14] 20.450,00 17.184,87 8XAB14 1.6 TDI, 7-Gang S tronic, 66 kW (90 PS) 110 20.750,00 17.436,97 [8XAA1G] 22.000,00 18.487,39 [8XAB1G] 1.6 TDI, 5-Gang-Handschaltgetriebe, 77 kW (105 PS) 99 19.950,00 16.764,71 [8XAAE4] 21.350,00 17.941,18 [8XABE4] Es wurde schon desöfteren richtig vermutet, dass das Auto nicht länger wird... ist ein Polo 3T. effektiv kürzer als ein Polo 5T.? Gehofft hat man natürlich was anderes... wer mehr Platz will muss auf den A2 warten...
Toll wenn man einen Aussendienst hat, der keine Ahnung hat oder intern nicht richtig zugehört hat! :sneaky: Mit dieser Info: "Markteinführung Audi A1 Sportback 1. Quartal 2012 " darf das dann wohl heißen, dass die KW 6/12 Information sich nicht auf die Bestellbarkeit (die ja heute losgeht) bezieht sondern auf die voraussichtliche Markteinführung... das wäre natürlich genial... ich bin gespannt... :thumbsup: Allerdings wäre das etwa zeitgleich mit A4 Facelift...
Ihr könnt den Sportback übrigens auch schon konfigurieren! Geht einfach erst einmal über den 3 Türer in den Konfigurator und dann geht ihr unten in der Leiste vom Navigationspunkt Motor auf Modell zurück. Dort könnt ihr den Sportback dann auch schon jetzt auswählen. Ich muss sagen, dass mir der Sportback trotz mancher Unkenrufe sehr gut im Konfigurator gefällt. (Schlichtes Schwarz ohne Dach in Kontrastfarbe) Mit den Pressebildern in diesen exotischen Farben tue ich mich nämlich immer etwas schwehr. Und die Tatsache, dass er durch die inkludierte Klimaanlage nun auch noch 600 EUR günstiger als zuvor ist sollte man auch nicht vernachlässigen.
Alle die vor kurzem bestellt haben, werden sich aber ärgern, 600€ mehr ausgegeben zu haben :thumbsup: