Du hast ja eine unglaubliche Geduld. Solange schon auf den 5-Türer gewartet und jetzt weiter auf sinkende Preise warten. Respekt!:smile:
In der Schweiz wird einem die Audi Garantie aufgezwungen (muss man nehmen, wenn man von den "EuroRabatten" profitieren will )
Ich meine damit ja auch nicht Monate oder Jahre *g* Sondern vielleicht ein paar Wochen - auch wegen der Serienproduktion Und wie gesagt, auf der österreichischen Seite gibt es noch gar keine (Preis)Infos zum Sportback.
Also die Preisdiskussion kann ich nicht teilen. Der A1 3 Türer ist mit den neuen Pakete (Style und Media) billiger als noch ein A1 3 Türer vor einer Woche.
Der Vergleich zum A3 hinkt aber insofern, dass das ein verhältnismäßig (!) "altes" Auto ist und auch noch eine andere EU-Abgasnorm hat. EU 4 käme für mich nicht mehr in Frage heutzutage mit den ganzen (geplanten) Zonen und Fahrverboten, da kann der A3 noch so "günstig" sein.
nun doch noch mal was ergänzen... Habe gerade noch einmal nachgeprüft, auch in Rücksprache mit meinem Händler. Die Anschlussgarantie wird nun doch in der Konfig. wieder auf altem Niveau angeboten. Insofern war da heute Morgen noch ein Fehler drinnen... denn es standen auch andere KM-Angaben dabei. Aktuell z.B. 3 Jahre 90.000 KM zu 210 - heute Morgen waren es 3 Jahre 100.000 KM mit 610,- - dah hat man wohl ein falsches Modell verknüpft gehabt. Habe mir also alles noch einmal ähnlich kalkulieren lassen, wie bei meiner aktuellen Bestellung und komme - Ausstattungsbereinigt - auf eine Steigerung der Leasingrate um monatlich € 26,- zzgl. € 5 für höhere Versicherung. Leasing-Laufzeit 46 Mon., mit 27.500 km p.a. @ Masters 2805: Die Paketverfügbarkeit entspricht nicht mehr der vorherigen Kalkulation, wenn man nun den aktuellen 4türer rechnet. Kleines Beispiel: Selbst die Mittelarmlehne muss man nun separat anklicken, weil es das cofort-drive-plus nicht mehr gibt. Somit ergeben sich höhere Einzelpreise. @ Lady: Der A3 kommt in 2012 ebenfalls neu. Insofern würden die Modelle kollidieren.
Ich weiß nicht was ihr mit der Anschluss-Garantie habt??? Als ich meinen A1 gekauft habe, haben mich die 3 Jahre bis max. 100.000 km auch schon 610,- EUR gekostet! Wo ist den nun der Fehler? Es ist genau gleich!