Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Ne, 1150,- Euro Mehrkosten lt. Autobild; Denn die zusätzlichen elektr. Fensterheber hinten addieren sich noch dazu! Und NUN?:laugh:

2. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Elektrische Fensterheber sind in der Konfig nicht angegeben - habe zumindest keine gefunden... und müssten daher wohl serienmässig sein, aber dafür holt man sich das Geld eben über die Reduzierung der Vorteilspakete :tongue:

3. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Hinten elektr. Fensterheber Gratis finde ich echt witzig!:tongue:
    Die hinteren Türen kosten meines Wissens ja schon 800,- Euro Extra u. denke mal, dieser 1150,- Euro Gesamtaufschlag amortisiert sich durch die hinteren Fensterheber,gell?!

4. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Wieso zitierst Du immer die Autobild??
    Schau doch ganz einfach in die Audi-Konfiguration. Da brauchst Du nur die Grundpreise zu vergleichen.

Z. B.
    Ambition 1.4 TFSI 90(122) S tronic Frontantrieb
    21.450,00

(SB) Ambition 1.4 TFSI 90(122) S tronic Frontantrieb
    22.300,00

Differenz (offiziell) € 850,-

Beim 185 PS sind es 25.100,- zu 24.250,- und damit auch nur € 850,-

Das sich die Ausstattung verändert ist da mal aussen vor.

5. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Da trink ich einen drauf.:glare:
    Das ist doch zu vernachlässigen.
    Kann nur sagen: Wenig MEHR für so eine Geheimniskrämerei,gähn...
    Und ein stolzer Mehrpreis für 2 Extra Türen.....
    Lass gut sein!

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich finde es gut, daß die Pakete teilweise aufgelöst oder neu (und m.E. sinnvoller) zusammengestellt wurden. Dadurch wird man weniger gezwungen, Ausstattungen zu nehmen, die man gar nicht haben will, d.h. man kann man sich die Ausstattung passender für die eigenen Bedürfnisse konfigurieren.

Ich habe mir mal einen A1 SB mit der Ausstattung meines 3-Türers konfiguriert, allerdings unter Weglassung der Sachen, die sich für mich als überflüssig erwiesen haben. Und siehe da: Selbst als SB ist der Listenpreis € 15 WENIGER als der von meinem 3-Türer!

7. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Da ich bislang noch keine Zeit hatte,die Audi Konfigurationsseite auf deren Homepage zu besuchen, kann ich logo auch nur die Infos in den Medien so wiedergeben, wie dort beschrieben.
    Dennoch ist auch hier im Forum eindeutig die Meinung, dass der Mehrwert des A1 Sportback (4Türen) eindeutig dem Preisanstieg hinterherhinkt!

8. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Wisst Ihr, was heute der "Witz des Tages" bzgl. des A1 Sportbacks ist ? :confused2:

Hab heute Post aus Ingolstadt (mit Poststempel Potsdam?!) von AUDI bekommen und zwar als Rückmeldung zu einem Fragebogen, den Ich, im Rahmen eines Werbegeschenkes (A1 Modell) als Folge von einer A1-Anmietung, mal erhalten und vor einiger Zeit (2-3 Monate her) ausgefüllt hatte. :sleep:

Da war u.a. der A1 zum Ankreuzen für weitere Infos da, woraus Ich dann "A1 Sportback" editiert hatte... :flapper:

In diesem Brief steht doch allen ernstens drin:

"... Ihrem Wunsch nach einem Produktkatalog zum Audi A1 Sportback können wir leider nicht nachkommen, da es sich bei diesem Modell um eine Fahrzeugstudie handelt.

Eine sukzessive Erweiterung unserer Modellpalette orientiert sich immer an den Wünschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes.
    Gegenwärtig (Anm. von mir 16.11. Briefdatum) können wir keine Aussage treffen, ob und wann diese Studie in Serie umgesetzt wird..."
    :cursing:

Das habe Ich heute, am Tage des Marktstartes des "A1 Sportbacks", in der Post gehabt. :mad:

Echt peinliche Nummer von AUDI ! :unsure:

9. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

#689 DerAudiSuperFan, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Wenn ich nicht schon einen 3 Türer (RS3) hätte, wäre der A1 SB für mich ne tolle Option für die ich auch gerne den Aufpreis zahlen würde.
    Alleine schon die Farbe Samoaorange *fg*

Diese Seite empfehlen