Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

die Restwerte 3T./5T. sind prozentual genau gleich und wurden in den letzten Wochen auch nicht angepaßt... also kann das teurere Angebot eigentlich nur mit anderem Nachlass zusammenhängen, wenn der Listenpreis ja in etwa gleich ist...

warum least du eigentlich die Überführungskosten mit? Hast du irgendeinen "Mietnutzen" von dieser Leistung dass du bereit bist Zinsen dafür zu zahlen??? die ÜF tauchen ja auch nicht beim Restwert auf...

2. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Zum einen ist der SB noch neu und daher können auch "seine" Restwerte nicht in den letzten Wochen angepasst werden. Aber die Erfahrung sagt es einfach.
    Das Angebot des SB ist definitiv teurer - siehe den %-Steigerung.

ÜF habe ich immer dabei. Zum einen ist der Zinssatz beim Leasing überschaubar und andererseits müsste ich es sonst direkt am Anfang zahlen... also hätte (rechnerisch) ich den Zinsverlust.

Aber in der Kalkulation ist es ohnehin zweitrangig, denn es verändert zwar die Rate aber nicht die Konditonen - egal ob man sie rein, oder rausrechnet.

PS. Habe mir gerade mal den "Spaß" gemacht und beide Modelle via Audi-Konfigurator gerechnet. Komme da beim 2türer auf: € 532,- und beim SB auf € 621,- (das ist ein Plus von 11,67 % !!) - wohl gemerkt, bei identischen Listenpreisen.

Das sagt mir nur, dass man beim SB die Profitschraube ganz schön nach oben gedreht hat.

#732 guenter46ffm, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
  3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Fakt ist aber prozentual gleicher Restwert beim 3T. und 5T.; nicht wie bei A3 wo SB höher eingestuft!

4. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Und selbst wenn... bei gleichem Listenpreis ist eine nicht unerhebliche Differenz da.

PS. Würde mich mal interessieren, wo diese Restwerte nachzulesen sind

5. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

is ja genial. Gibts den dann auch in Kiefer gebeizt mit Dachkuppel in Kastanienblattgrün? Wo muss ich unterschreiben?:unsure:

6. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

liegt daran, dass (zumindest die letzten Tage) die Finanzierung beim SB bei 7.99% lag und beim "Normalen" bei 3.9%

8. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Mir sagt das z.B. gar nichts!
    Wenn ich beide Autos bar zahle ist der weiterhin identisch, wenn verdient die Bank und da steht mir frei diese am Markt zu wählen.

Sind die Finanzierungsbeispiele im Konfigurator schon korrekt?

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

gestern Abend war die Finanzierungsdienstleitung nicht auswählbar... aber am Freitag+Samstag.

JETZT stehen da auch die 3,9% drin *happy*

#739 Coolcat, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  10. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Ich rede hier von Leasing über die AudiLeasing.... und Audi Leasing ist nunmal ebenfalls Audi. Es verdient also nicht "die Bank" sondern Audi.

Die Aussage, mit den identischen Restwerten, ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar. Wie kann man (vor Wochen) einen Restwert festsetzen, wenn bis letzte Woche noch nichtmal bekannt war ob, wann und wie der SB kommt? Diese Werte mögen vielleicht pauschal auf "gleich" gesetzt worden sein, weil es noch nicht mal Preise bzw. Berechnungen dazu gab.

Ist das so schwer zu akzeptieren, dass Audi "diese" Konditionen erheblich verschlechert hat, um den Profit zu verbessern?

Man kommt sich fast vor, als würde man (mit nachweisbaren Zahlen) einen Frevel am Audi-Glauben begehen, wenn man solche Tatsachen bekannt gibt.

Diese Seite empfehlen