Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Nein, du begehst sicher keinen Frevel an Audi, aber du behauptest einfach etwas von Provitverbesserungen ohne wirkliche Werte und tust glatt so als ob du eine Verschwörung aufgedeckt hast.

Muss ich bei Audi Leasen oder kann ich bei Audi leasen.
    Da ich nicht muss, sondern nur kann, kann man nicht behaupten die bösen Audileute würden mich über den Leisten ziehen wollen.
    Zumal ich behaupte das die Werte im Konfi noch nicht im Endstadium sind.
    Da zu kommt das man zum Glück Marken frei wählen kann, entweder ich bin bereit Audipreise zu zahlen oder nicht, wenn nicht, VW Polo?

danielmewes gefällt das.
  2. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Du betreibst hier "nette" Polemik. Ich habe die Angebote vorliegen. Wenn ein Auto bei gleichem Listenpreis schlechtere Konditionen hat, dient es der Profitverbesserung - oder willst Du etwa behaupten, Audi macht Minus?

Natürlich wird man zu nichts gezwungen.... aber wie ich festelle, wird man (vor Dir) ja förmlich an den Pranger gestellt, wenn man sich kritisch äussert.... und das sage ich als langjähriger Audi-Fahrer.

Ich werde dieses Thema damit abschliessen, denn Kritik bzw. ein "hinterfragen" ist ja wohl nicht gewünscht. Vielleicht bin ich eben noch nicht beim "Premium Audi, Apple, Sylt oder Boss" angekommen, wie Du es einmal in einem anderen Post so (un)passend pauschalisiert hast.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

So, jetzt möchte ich mich da mal einmischen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich von mindestens zwei Seiten Schläge kassieren werde.

Ich habe mit Apple, Sylt und Boss und generell mit dem in der Audi-Katalogwelt dargestellten Lifestyle auch nichts am Hut. Trotzdem fahre ich seit vielen Jahren Audi, weil ich die Autos mag (das bröckelt beim A1 gerade etwas). Aber selbst wenn ich dem Klischee des prototypischen Audi-Kunden entspräche, hätte ich ganz bestimmt kein Geld an Audi zu verschenken und würde, wie jetzt auch, zusehen, wie ich möglichst günstig an das Objekt der Begierde komme. Auf der anderen Seite kann es sehr gut sein, daß die Leasing-Konditionen für den SB noch nicht endgültig sind, der Zinssatz für den VarioCredit wurde ja auch erst kürzlich korrigiert. Also, wartet doch erstmal ab, bevor ihr euch verbal die Köpfe einhaut, da hat doch keiner was von!

4. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Nur kurz zur Vollständigkeit: Die Konditionen sind bei meinem Händler definitiv erst seit der Präsentation bekannt und auf Nachfrage auch für die nächste Zeit "fest". Immerhin ist die Neuvorstellung und damit die Preis-/Konditionsfestlegung gerade erst passiert. Es wäre auch seitens Audi unlogisch, innerhalb weniger Tage das komplette System wieder umzuwerfen, denn es hängt ja so einiges an administrativen Aufwand dahinter.

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Audi und die Audibank (Volkswagenbank) sind zwei Firmen.
    Audi hat von deinen angeblich zZt. schlechtern Konditionen NICHTs.
    Und die Audibank hätte, wenn es so wäre, nur etwas davon wenn du über sie least (finanzierst), und wenn sie wegen der Begehrlichkeit des A1SB dies könnten ist dies auch OK! .
    Pauschal von einer Profitverbesserung für Audi zu sprechen und den grossen Aufdecker zu machen trifft nicht zu.
    Du kannst es verstehen oder eben nicht,......mir ist es egal!

@AgentL.

Ich habe mit Sicherheit kein Geld zu verschenken.
    Ich mache mich aber nicht zum Sklaven meines Verlangens, wenn mir ein Auto zu Konditionen angeboten wird wo ich mir sage die wollen sich bereichern, sollen sie es behalten. (Mini)
    Beschwere mich nicht, sondern suche mir ein anderes Spielzeug.
    Hat sich schon mal einer beschwert das ein Coupe teurer ist wie die Limosine, ist glaub ich beim A5 so.
    Hier ist es noch nicht mal "so", sondern es sind die Finanzierungen die unterschiedlich sind.
    Die liegen noch nicht fest....da bin ich ganz sicher!

6. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Eigentlich wollte ich das vermeiden... aber wenn ich Deinen Schwachsinn lese, so meine ich gerade, Du bekommst eine Prämie von Audi für Deine "Weisheiten".

Ich bin seit langen Jahren im Marketing tätig und habe beruflich und Kundenmässig sehr viel mit der Automobilbranche zu tun und... lese auch Wirtschaftsnachrichten... weil es für mich wichtig iist, allgemein gut informiert zu sein.

Falls Du richtig lesen würdest, hättest Du nämlich gesehen, dass ich grundsätzlich lease (genauer seit 1995 bei BMW und nun Audi), habe da schon zigtausende DM/Euro gezahlt behaupte daher ein wenig davon zu verstehen. Hier aber zu behaupten, Audi und Audi Bank haben nichts miteinander zu tun ist sowas von unsinnig.. da fehlen mir sogar die passenden Worte zu Deinen sonderbaren Erkenntnissen.

In diesem Sinne... bleib weiter bei Deinem (abgehobenen) Boss, Apple und Premium denken und fahre völlig abgehoben und kritiklos Deinen geliebten 1.2 TFSI, aber versuche Dich nicht in der Analyse von Leasing - denn da hast Du offenkundig sehr wenig Ahnung.

Hab ein schönes Leben!

7. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

faktisch gesehen hat man leider recht mit der Verschlechterung der Konditionen...

Ausgangsbasis Listenpreis ohne Nachlässe etc... Standardkonditionsvorgaben AUDI LEASING für A1, 36 Monate 10000km/ Jahr ohne Anzahlung

A1 Attraction 3T. 1.2 TFSI EUR 16.100,- / Restwert 55,60% EUR 8.951,60 Rate EUR 232,- (Faktor 1,441%)
    A1 Attraction 5T. 1.2 TFSI EUR 16.950,-/ Restwert 55,60% EUR 9.424,20 Rate EU 258,- (Faktor 1,522%)

Nun könnte man das aber auch so deuten, dass in der letzten Zeit die Konditionen für den 3T. wissentlich besser angeboten wurden in Erwartung des Sportbacks und höherer Nachfrage... :cool2:

oder warum kommt der neue A3 als 3- Türer im Juni/ Juli 2012 und der A3 Sportback evenuell erst Anfang 2013? "pushen"...

und wenn die Leasingkonditionen ("Zinsen") geändert werden geht das nur in die Tasche des Leasinggebers und nicht des Herstellers... den Hersteller betreffen nur die eventuellen Stützungskosten o.ä. bzw. den Händler...

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

http://www.volkswagenag.com/content...storageitem/file/Anteilsbesitz+2010+VW+AG.pdf

http://www.audi-reports.de/gb2010/data/xls/anteilsbesitz_2010.xls

Man findet keinen direkten Anteil der AUDI AG an der VW LEASING bzw. Financial Services... natürlich kann man den Rückschluss zulassen, dass die VW AG als Anteilseigner der VW Financial Services auch die Gewinne einstreicht bei Konditionsverschlechterungen und damit auch die AUDI AG...

aber das wird ein wenig zu kompliziert... lassen wir das lieber...

9. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Man braucht doch nur zu googeln und den eigenen Verstand zu nutzen:

Zitat: Die Volkswagen AG (abgekürzt VW AG) mit Sitz in Wolfsburg, ist die Konzern-Muttergesellschaft der Automobilmarken Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, MAN, Porsche, Scania, Seat, Škoda, Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
    Der Konzern ist der größte Automobilhersteller Europas und der drittgrößte der Welt.
    Neben der Automobilherstellung gehören auch Finanz- und Logistikdienstleistungen zum Volkswagen-Konzern.
    Zitat Ende

Es ist doch sattsam bekannt, dass mittels Finanzdienstleistung die Absätze gesteuert werden. Die Audi Leasing macht nichts aus eigenem Antrieb, was nicht mit Audi als Hersteller abgestimmt ist (und ganz oben drüber... ist letztendlich ist eh alles 1 Konzern).

Die wären ja mehr als "saudoof" wenn nicht hausintern alles abgestimmt würde... und das hat nichts mti "aufdecken" zu tun... es ist allgemein bekannt.

#749 guenter46ffm, 23.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
  10. A1ausMG

A1ausMG Audi A1 Fetischist

Nur mal so in die Runde geworfen: "als / wie: Deutsch ist doch nicht so schwer" ...

AUGENKREBS!

Diese Seite empfehlen