Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. Lady

Lady Super-Moderator

Da war ich heute Mittag - Chrisbaum kaufen ;)

Das muss ich mir gut überlegen. Muss ja auch erst mal dort hin fahren... habe ja kein Auto! Nach Liebenau und in die Kärntnerstraße habe ich top Verbindungen mit den Öffis.
    Aber danke für den Tipp!

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Genau meine Meinung! Der A1 gefällt mir mit 4 Türen jetzt auch viel besser als mit 2. Sonst fehlt da hinten irgendwie etwas bzw. ist sogar was zu viel (nämlich Blech ;) ).

Bin echt schon gespannt, wann du dann bestellt und das erste Mal damit herumfährst. Da ich ja auch öfters in Graz unterwegs bin, würde es mich nicht wundern, wenn wir uns mal über den Weg fahren.

Na das nenn ich mal einen echten Zufall - genau diese beiden Farben! Etwas anderes darfst du dann als gar nicht nehmen, wenn dir Bruder Schicksal diese beiden auch noch über den Weg schickt. :)

Was sich dann auch mit meinem Liefertermin deckt.

Na gut, dass ich jetzt schon bestellt hab ... Ein bissl früher wäre diese Info für mich sehr nützlich gewesen. ;)

3. Lady

Lady Super-Moderator

Solange wir uns nicht über den Haufen fahren... :D

Die beiden Farben waren auch von Anfang an meine Favoriten, wirklich mitmischen konnte da bisher keine andere. Aber die Entscheidung wird echt noch hart, ich habe keeeeeine Ahnung!!!
    (jaja ich weiß, "Frauen können sich nie entscheiden"... :p)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du brauchst dich auch gar nicht zu entscheiden, nimm beide Farben! Ich selbst finde die silberne Kontrast-Dachkuppel zwar nicht so toll (mag lieber die graue oder schwarze), aber dir könnte die Kombi mit Scuba helfen, dein Dilemma zu lösen.

5. Lady

Lady Super-Moderator

Nett gemeint, Agent L, aber Dachkontrastbogen (oder eben komplett andersfärbiges Dach beim Sportback) kommt für mich nicht in Frage. Am ehesten noch Eissilber mit Dach in Schwarz, aber uni gefällt mir der Wagen viel viel besser :)

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Eine echte farbliche Granate wäre der SB in rot und Dach in schwarz, dann noch diverse andere Anbauteile in schwarz und er macht optisch sicher einiges her. Bin mal gespannt, ob jmd. (zukünftig) im Forum sich zu solch einer Kombi entscheidet.:w00t:

7. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Als die Konfigurationsmöglichkeit mit schwarzen Kontrast-Dach ermöglicht wurde, hatte Ich erstmal sofort auch diese Konfig gewählt (rot lackiert, schwarzes Dach, Optikpaket schwarz, (später) schwarze Felgen).

Hab aber einige Tage drüber geschlafen und die Konfig mit schwarzem Dach verworfen, da es mir zu sehr nach Mini/DS3 aussieht und auch persönlich etwas billig wirkt (Stichwort Playmobilauto). In der Werbung wird auch viel diese Farb-Kombi gezeigt, so daß diese Kombi dann auch wohl eher häufiger beim A1 SB anzutreffen sein wird.

Bin daher bei komplett-rot geblieben und investiere das gesparte Geld vom Kontrastdach lieber in andere Ausstattungsdetails.

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wollte ihn ja zuerst auch in Samoaorange mit daytonagrauer Dachkuppel nehmen. Nur war ich mir da irgendwie nicht sicher, on das dann in echt auch so gut aussieht und man irgendwann dieser Kombi nicht überdrüssig wird. In Orange alleine wäre mir die Farbe dann doch wieder zu kräftig gewesen und da mir auch der Verkäufer von dieser Farbe abgeraten hat (schlechter Wiederverkaufswert) hab ich ihn schlussendlich in Gletscherweiß genommen.

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

also bei uns fahreren mehrere orangene AUtos rum, leider keine A1.

Weiß allerdings nicht ob das foliert ist oder echt ;) Ich finds cool - aber lakieren würd ich ihn mir auch nicht in der Farbe. Evtl. folieren, mehr aber auch nich ;)

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Auch wenn ich mit meinem Sphärenblau superhappy bin, der A1 SB wäre klar in Samoaorange - die Farbe hats mir echt angetan. Mit andersfarbigen Dach oder Dachbogen kann ich halt so überhaupt nichts anfangen. Samoaorange mit Dachbogen in Daytonagrau - uahhhh :D .
    Bin schon auf die ersten A1 SB in live gespannt

Diese Seite empfehlen