vielen dank für die antworten. dann will ich mal hoffen, dass es 15km/h drüber waren und nicht mehr :unsure:
genaugenommen müsste der Bussgeldkatalog endlich mal "prozentual" abgerechnet werden, denn 49 in einer 30er Zone ist im grunde RASEREI und lebensgefährlich für Kinder und andere Passanten während 119 statt 100 eigentlich "lächerlich" ist, aber nicht deutlich anders geahndet wird!
Naja ... 5.- € Trinkgeld für unsere armen Nürnberger Wür... äähm ... Ordnungshüter ... muss ja wohl noch drin sein ^^
:scared: Sei froh, dass Dir die Übung nicht in der Schweiz passiert ist. Da tut es grad weh im Geldbeutel...
Das Schreiben lag am Samstag in meinem Briefkasten. Nach Abzug der Toleranz (3km/h) effektiv 44km/h und somit 25 Euro.
eben bin ich lt. Tacho 29 kmh gefahren und die freundliche Anzeige an der Straße zeigte mir 31 kmh...ist der Tacho wirklich so gemein? ich hab ja schon geahnt das er ziemlich genau ist, aber so finde ich das nicht gut...dachte das man wenigstens 2-3 kmh abziehen kann und dann hat man die genaue Geschwindigkeit... :rolleyes2:
Die Genauigkeit hängt von der Geschwindigkeit ab, um so schneller du fährst, um so ungenauer ist der Wert.
da sieht man mal dass den mobilen Geschwindigkeitsanzeigen auch nicht zu trauen ist bzw. diese "manipuliert" sind um die Fahrer einzubremsen... hier gibt es in einem Ort auch eine bei 50 und egal mit welchem Auto ob A1 oder A8 man da durchfährt mit 50 laut Tacho (was höchstens 48-49 echte sind) zeigt das Teil 52-53 mit einem bösen Smilie an... tolle Verkehrserziehung! :blink:
Na das ist ja wirklich nett :w00t::cursing: dann weiß ich Bescheid das A1 Tacho erstmal mega genau ist und die Polizei gerne ein paar kmh dazu tut, man soll ja auch geblitzt werden :sad: noch muss ich zugeben fahre ich gerne flott, aber wenn der Wagen erstmal richtig eingefahren ist, dann halte ich mich streng an die Geschwindigkeit... Mein "uraltes Auto" hatte einen viel ungenaueren Tacho...da waren 10 kmh ohne Probleme dinne ohne geblitzt zu werden... aber der A1 macht halt gerne schnellen Spaß :wub: